Geld zahlen fürs Waschen?

9 Antworten

Ist schon etwas viel, aber legal.

Still  02.06.2022, 17:06

1 Euro pro Waschgang? Das ist gerade mal kostendeckend.

Kla rist das legal. Sind ja auch Kosten, die dabei entstehen

Klar ist das Legal. Vorm Einzug war sicher schon klar, dass man keinen Anschluss für eine WaMa hat. Der Vermieter stellt die Geräte bereit, und hat Kosten für die Nutzung zu tragen.

Um beispielsweise meine Hemden zu waschen, benötigt es 2 D-Mark.

Naja, das wären 1 €. Darin sind aber sicher auch Wasser, Strom und Verschleiß eingerechnet. Da finde ich das schon ok. In einem Waschsalon zahlst Du da das doppelte oder Dreifache.

Meine Frage hierbei: ist dies legal ?

Wenn das seit Vertragsabschluss bekannt war, ja. Ein Waschmaschinenanschluss ist in Wohnungen/Häusern immer noch nicht verpflichtend.

Du kannst auch zum Waschsalon, denn die Nutzt g bei dir im Haus ist freiwillig und auch dass du da wohnst, beruht auf deiner Entscheidung. Der Vermieter hat Strom- und Wasserkosten sowie den Unterhalt der Maschinen zu bewerkstelligen und 1 Euro pro Waschgang halte ich für sehr fair.