Alpha Industries CWU 45 jacke. in der waschmaschine waschen?

2 Antworten

mach die jacke mal auf, da muss so ein kleines schildchen an der seite sein, wenn da EIN SYMBOL WIE eine wanne steht mit ner gradzahl drin, 40 oder so, darfst du sie waschen, ansonsten beim verkäufer nachfragen oder in der reinigung anrufen die wissen das auch wohl

werkzeugler25
Beitragsersteller

ok danke

Hallo, Werkzeugler!

Die Original-Alpha-Jacken sind nicht gerade zum Schnäppchenpreis zu haben. Deshalb ist es gut, wenn man sie richtig zu pflegen weiß und lange Freude an ihr haben kann.

Sofern Deine Maschine das Programm "Leichtbügeln" enthält, ist alles wunderbar:

  1. Programm "Leichtbügeln" einstellen.
  2. Temperatur zwischen 20°C und max. 40°C wählen.
  3. Niedrige Schleuderstufe bevorzugen, max. 1000 U/Min.
  4. Keinen Weichspüler anwenden!
  5. Nicht im Trockner trocknen!

Zum Trocknen über einen stabilen Bügel hängen, maximal in normaler Raumtemperatur.

Nicht bügeln!

Lieben Gruß!

Geheymrath