Hat jemand erfahrung mit Mini Waschmaschinen?

1 Antwort

Die meisten Mini-Waschmaschinen sind in der Handhabung ziemlich umständlich, Oft können sie nicht direkt am Wasserhahn angeschlossen werden und müssen mit einem Eimer oder einer Schüssel befüllt werden.

Der Wasserablauf erfolgt über einen Schlauch, der zum Waschen hoch gehängt werden muss, zum Ablaufen lassen aber unter der Maschine sein muss. Das heißt, dass man sie irgendwo drauf stellen muss und das Wasser dann in einen Eimer laufen lassen muss. Nach dem Waschen muss das Waschmittel ausgespült werden, und dazu muss man die Maschine zweimal oder öfter neu befüllen und ablaufen lassen. Das ist viel Arbeit und nervt auf Dauer.

Meistens sind sie nur für die kleine Wäsche zu gebrauchen, also mal einige Paar Socken, ein oder zwei T-Shirts und sowas. Mit einer Jeans sind viele Modelle hoffnungslos überfordert.

Richtig sauber wird die Wäsche oft auch nicht, weil sie nicht richtig durchgemischt wird.

Die angebotenen Mini-Waschmaschinen erfüllen oft nicht die Erwartungen und mit einer Handwäsche hätte man vielleicht sogar weniger Umstände als mit der Maschine.

Mein Rat: In einem Waschsalon ist es oft billiger und man bekommt seine Wäsche immer richtig sauber.