Geld von Israel nach Deutschland überweisen - kompliziert?

3 Antworten

Mit internationaler Überweisung geht alles oder mit Western Union.

Das weiß ich nicht. Aber man sagt: Bei Geld hört die Freundschaft auf.

ICH würde ihm nichts überweisen.

Dein Freund soll das Geld auf sein Konto selber aus Israel überweisen. Es fallen zwar höhere Transaktionsgebühren an, aber dass muss er halt in Kauf nehmen.

Man kann auch mit Transferwise überweisen. Sie haben niedrige Gebühren. Da muss man einen Account eröffnen. Aber wegen 200 Euro lohnt sich das nicht.