Geld verdienen mit Umfragen. Lohnt sich das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist seriös, und nein es lohnt sich nicht.
Am Anfang bekommst du noch ein bisschen Geld, später werden die Umfragen immer länger und länger und länger das teilweise 20 Minuten brauchst, um vielleicht einen oder zwei Euro zu bekommen.

Zudem wird ganz gezielt nur noch nach bestimmten Leuten gesucht, also nur noch die zu Zielgruppe passen.

Wir werden ganz ganz schnell keine Umfragen mehr angeboten, und wenn nur noch welche die sehr lange gehen und du im Verhältnis sehr wenig dafür bekommst.

Ich habe einen Hauptjob und ein Unternehmen. Die Einnahmen/der Gewinn wird auf deinen Bruttolohn gerechnet - so ist es zumindest bei mir. (Ja der Staat nimmt sich schon seinen Teil ;-) )

Am Besten legst du dir von von deinen Einnahmen 45% weg (für Steuern, sonstiges) Jetzt kannst du auch besser beurteilen, ob diese Art von Nebenverdienst sich für dich lohnt :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit