Mit online Umfragen was dazu verdienen?

3 Antworten

Denke nicht ...

Von dem was man so hört lohnt sich das finanziell nicht wirklich - zu mindestens wenn man davon halbwegs vernünftig leben möchte.

Sind wahrscheinlich pro Umfrage wenige Euro und um auf die Höhe eines ,,guten Taschengelds,, zu kommen wird man wahrscheinlich schon in Richtung Teilzeit gehen müssen.

Wahrscheinlich gefühlt

25-30 Stunden um auf um die 70...90€ zu kommen, was effektiv unterm Strich um die 3-4 € pro Stunde ist.

Das ist recht zeitaufwendig und bringt verhältnismäßig wenig ein. Da würde ich mir an deiner Stelle was lohnenderes suchen. Ich selbst habe es auch schon getestet, aber um auf 20-30 Euro zu kommen, braucht es schon viel Zeit. Da ist es sinnvoller diese Zeit in eine andere Tätigkeit zu stecken.

Du kannst da wirklich ein Taschengeld dazuverdienen, mehr aber nicht. Ich habe es eine Zeit lang gemacht und mal 50 Euro und einen Gutschein zusammengespart. Das war aber relativ mühsam und irgendwann hast du keine Lust mehr darauf. Deinen Arbeitgeber musst du nicht informieren, das ist ja kein richtiger Nebenjob, sondern mehr oder weniger Freizeitbeschäftigung.