Geld investieren mit 15?

2 Antworten

Wenn du 18 bist darfst du investieren. Vorher bist du nicht geschäftsfähig. Deine Eltern könnten ein junior Depot anlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

N1182
Beitragsersteller

Okay, danke

1: Solltest du vermutlich aufhören zu viel YouTube und Tiktok zu dem Thema zu schauen ;)

2: Mit 15 kannst du das vergessen, das beste was du tun kannst in dem Alter ist das Geld in Bildung zu investieren oder zu sparen. Investieren kannst bzw. darfst du nicht.

N1182
Beitragsersteller

Mh okay, nur wieso sagen das dann alle?

Mungukun  22.07.2024, 20:26
@N1182

Weil sie mit deinen Klicks Werbeeinnahmen verdienen. Sie verdienen also an solchen Leuten, die ihre Titel anklicken, wie man vermeintlich einfach reich wird.