Geld in der Schule gefunden?
Hallo ich habe gerade ein Portmonee mit 25 Euro gefunden und ohne perso ich bin gerade in der Schule, soll es behalten oder im Sekretariat abgeben, alle meine Freunde sagen ich soll es behalten und ich bin mir unsicher was ich tun soll
36 Stimmen
15 Antworten
Natürlich abgeben.
Jemand vermisst es bestimmt schon und du wärst bestimmt auch froh es wieder zu bekommen besonders wenn es in der Schule verloren wurde.
Du musst es abgeben, alles andere wäre eine Unterschlagung von Fundsachen, das wäre sogar strafbar. Beim Auffinden des Portmonees auf dem Schulgelände könnten dir dann womöglich sogar noch anderweitige Konsequenzen drohen, wenn das auffliegt.
Ich würde es im Sekretariat abgeben – allerdings ohne es an die große Glocke zu hängen, dass es deinen ganzen unehrlichen Kameraden mitbekommen – sonst holt sich das noch jemand ab, dem es gar nicht gehört.
Dann hast du ein gutes Gefühl und kein schlechtes Gewissen. Dieses kann auch nach vielen Jahren immer wieder zurückkommen.
Was wäre, wenn dir das passiert ? Wärst bestimmt froh, das Portmonee im Sekreteriat zu finden.
Hallo :)
Entschuldige bitte das ich mich jetzt so kritisch äußere aber...
Wenn du bei dieser Sache überlegen musst ob du es abgibst oder nicht dann Zweifel ich daran ob du einen vernünftigen, ehrlichen Charakter hast.
Wenn dir so etwas passiert, dann behalte ich die 25€ auch. Ist doch eigentlich egal ob du das Geld brauchst oder nicht. *ironie aus*
Natürlich abgeben!
Und suche dir am besten richtige Freunde. Wer weiß ob diese "Freunde" nicht deine Sachen behalten wenn du sie suchst.
Traurig, traurig 🤦🏻♀️🥴🙄😵
Danke für deine lange Antwort! Ich habe mich jetzt auch dafür Entschieden es abzugeben
Ich habe es jetzt auch abgegeben danke für deine Antwort