geld im glas mit wax. wie bekomme ich das geld am besten raus?

8 Antworten

das wachs langsam schmelzen lassen in einem wasserbad auf dem herd (glas in einen topf, der hoch genug ist, mit wasser reinstellen und wenns anfängt blasen zu bilden die platte auf mittlere stufe runterstellen oder noch etwas drunter - je nach weiterer blasenbildung, soll nicht kochen)

wenns scheine sind, diese anschließend mit einem bügeleisen und löschpapier (wichtig um das wachs rauszuziehen!) dazwischen bügeln stufe 2 ca

Mit heißem Wasser auffüllen. Da wird das Wachs flüssig und Du kommst an die Kohle. Sei Vorsichtig wohin Du den flüssigen Wachs schüttest. Auf keinen Fall in den Ausguss. Der Wachs erkaltet sehr schnell wieder und verstopft den Abfluss.

Stell doch das Glas in ein mit warmen oder heissem Wasser gefüllten Topf und warte bis das wachs flüssig ist.

Wenns Scheine sind kannst du dann auch noch mit Löschpapier und einem Bügeleisen die Reste entfernen.

Heißes Wasser drüber gießen, bis du an das Geld ran kommst.

erstmal im wasser bad aufkochen, so damit alles geschmolzen ist und dann draußen auf einem tuch ausschütten, aber auf der wiese!