Geld bekommen?

10 Antworten

Ihr müsst bei der Tafel einkaufen oder bisschen kreativ sein beim Essen einkaufen und z.B Apps nutzen wo man die Sachen dann günstiger bekommt oder ähnliches.

Dann natürlich selbst kochen und nur Grundnahrungsmittel einkaufen. Das Geld wo man bekommt sollte eigentlich ausreichen.

Natürlich darf man nicht rauchen oder das Geld für andere Dinge zum Fenster hinausschmeißen oder an die Verwandtschaft ins Ausland schicken oder ähnliches.

Wenn jemand von euch arbeiten kann dann sollte er das auch tun.

Ich weiß, das das Geld reichen müsste. Wenn nicht: wie andere schon geschrieben haben, wurde das Geld für sinnlose Ausgaben verpulvert. - selbst kochen ist nicht teuer. Nudeln, oder nen Eintopf, einen Auflauf oder was auch immer, ist nicht teuer!! Und selbst kochen: spart Geld. Sogar richtig.

Einen deftigen Eintopf für 4 Personen und 2 Tage kostet von den Lebensmitteln her vielleicht 4.. 5 Euro, mit nem Stück Fleisch drin keine 10. Kartoffeln, Suppengrün und ne Wurst oder/ und Speck drin..

Nudeln eine Tüte für 0,79€, dazu Tomatenmark und gehackte Tomaten für 2 €, dazu Zwiebeln anbraten.. kostet fast nichts. Pro Person keinen Euro!!

Oder einfach mal Eierkuchen: 4 Eier, 4 Löffel Mehl, etwas Salz und Backpulver und etwas Wasser: wieder kein Euro pro Person.

Wer hier hungert, weil das Bürgergeld nicht reicht, macht definitiv was falsch!

Deine Elten sollten ganz dringend ihre Monatlichen Ausgaben kontrollieren, den das Bürgergeld ist ausreichend um davon Lebensmittel zu kaufen.

Wenn das Geld nicht für Lebensmittel reicht, dann haben deine Eltern das für anderes ausgegeben.

Die sollten anfangen ein Haushaltsbuch zu führen, Ausgaben für Genussmittel reduzieren, sich die Angebote bei Discountern durchsehen, einen Essensplan für jede Woche schreiben und eine Einksufsliste, an die sich gehalten wird.

Ihr solltet selber kochen und keine Fertiggerichte oder Fastfood kaufen.

Geld besser einteilen, auf Sonderangebote beim Einkauf achten, mögliche Angebote der Tafel nutzen.

 wir haben kein Essen Fleisch essen wir nur 2-3 mal im Monat und wir können nicht mal richtig kochen da das Geld nicht reicht weiß

Das Geld vom JobCenter / Bürgergeld reicht zum leben.

Zu prüfen wäre, bei der geschilderten Lage, die Seite Eurer Ausgaben.

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Arbeitslosengeld, Bürgergeld)