Geld auf Paypal angekommen aber nichts ist zu sehen auf dem Konto oder Paypal?

2 Antworten

Eine mögliche Ursache kann sein dass Paypal die Rückzahlung aus Sicherheitsgründen noch einfriert bis sie den Betrag aus der zugehörigen Lastschrift auch wirklich gutgeschrieben bekommen haben (was schon den einen oder anderen Bankarbeitstag dauern kann)

Es wurden 57 € gezahlt und am selben Tag 57 € gutgeschrieben/zurückgezahlt, das Paypalkonto ist durch die Rückzahlung ausgeglichen.

DAnialHillfMir
Beitragsersteller

Das wurde ja direkt von meinen Konto abgebucht, ich habe es ja zurück bekommen, also es steht da so abee ich sehe davon nichts am Paypal oder im Konto.

kreuzundquerxxx  09.05.2021, 08:15
@DAnialHillfMir

nimm den Reitr "Übersicht" - was steht dort bei Paypal-Guthaben?

Das Foto... sind das alle Aktivitäten?

DAnialHillfMir
Beitragsersteller
@kreuzundquerxxx

Also ich erkläre es nochmal fühle mich missverstanden, ich habe eine Rückzahlung von der Firma oben bekommen, das steht ja auch dort aber siese +57€ werden nicht auf den Paypal Guthaben angezeigt und nicht auf dem Konto.

kreuzundquerxxx  09.05.2021, 19:58
@DAnialHillfMir

ja, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei...

Eine Zahlung per paypal wird normalerweise bei paypal belastet dann ist dein Konto im minus. Paypal holt sich den Minusbetrag per Lastschrift von deinem Girokonto oder von deiner Kreditkarte.

Wie war das bei dir?

Dadurch wird das Paypalkonto ausgeglichen. wenn du nun per paypal eine Rückerstattung bekommst, dann bleibt das Gutgaben so lange bei paypal, bis zu dieses Guthaben zu Gunsten Deines Girokontos abbuchst oder es bleibt bestehen und verrechnet sich mit zukünftigen Käufen.