gelbes Blinklicht an Stromkasten

7 Antworten

An den Stromkasten ist eine Telefonnummer die rufst du an und sagst es denen. Da ist ein Defekt im Kasten.

casala  26.02.2013, 23:37

um die zeit gehe ich nicht ohne hund vor die tür und die nummer wäre mir ohne info schnurzpiepegal.

auch wenn der kasten so ausschaut, muss es nicht unbedingt ein "Stromkasten" sein... es kann auch ein verteiler der Telekom, oder fürs Kabelfernsehn sein. oder eine ampelsteuerung etc...

der tipp mit dem Anrufen ist übrigens schon mal sehr gut... dabei möchte ich noch beruhigender dings hinzufügen, gelbes Licht heißt immer: "kleines problem" ich denke also es hat zeit, mit dem Anrufen. würde ein rotes Licht blinken, das heißt fehler / gefahr, dann würde ich sofort anrufen..

lg, Anna

kenne hilferufende stromkästen bisher noch nicht. denke aber, du kannst beruhigt ins bettchen gehen, das blinken wird auch ein standortstörsignal abgegeben haben und die service-bereitschaft ist schon auf dem weg.

Ich habe auch schon einige Kästen (hauptsächlich im Abwasserbereich) gesehen. Dann steht auf dem Kasten eine Telefonnummer, wo Du anrufen kannst, um die Störung zu melden. Ob die störung schon weitergeleitet worden ist, weiss ich nicht.

Ich glaube, da wird sicher der Stromanbieter schon eine Meldung auf seinem Kontrollschirm haben, ansonsten wird sich der melden, der grad keinen Strom hat ;o)

wollyuno  27.02.2013, 10:40

wenn dann netzbetreiber,anbieter betreiben keine netze die handeln nur am papier mit strom.ist vermutlich ein steuerkasten von komune die haben für pumpenausfall kanal so leuchten