Gelber Kot?!

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum hatte sie gestern einen anstrengenden Tag? Wie anstrengend muss ein Tag sein, dass die Katze Durchfall bekommt?

Also ich tippe eher auf das Futter ... sie muss sich ja erst langsam an festes Futter gewöhnen. Experimentiere nicht zu viel herum, gib also nicht zu viele verschiedene Sorten. Bei Durchfall bekam meine Katze immer nur gedünstetes Hühnchen- oder Putenfleisch mit Hüttenkäse ... das mögen eigentlich alle Katzen und der Durchfall wird besser!

Gib ihr auf keinen Fall Trockenfutter, denn das trocknet noch mehr aus und gerade bei Durchfall ist Austrocknen eine große Gefahr, achte deshalb dass deine Katze genügend Wasser trinkt und immer welches zur Verfügung hat!

Meine Katze hatte mal von einer Entwurmungstablette starken Durchfall bekommen ... sie wollte tagelang nichts mehr fressen, getrunken hat sie ... aber auf Trockenfutter war sie total scharf, hab ihr ein paar Körnchen davon gegeben, obwohl es nicht gesund ist, aber ich dachte mir, bevor sie verhungert, gebe ich es ihr lieber.

Wenn der Durchfall mehrere Tage dauert, dann bitte zum Arzt, bei so kleinen Kätzchen ist mit Durchfall nicht zu spaßen! Milch gibst du ihr ja hoffentlich sowieso keine, oder? Denn davon bekommen die meisten Katzen Durchfall, wegen der Lactose ... also bitte nur Wasser anbieten!

gleich morgen zum tierarzt. durchfall führt bei kleinen katzen schnell zum tod. meine mietze war daran fast gestorben!!! sie trocknen innerhalb von tagen aus!

Das kann von einer Infektion über Würmer bis zur Futterunverträglichkeit ziemlich alles sein. Kotprobe zum Tierarzt bringen, Tiere mit Durchfall können nicht geimpft werden. Die Katze muss also vorher behandelt werden.

Hallo Annika,

bin kein Tierarzt, hatte aber schon viele Katzen. Mit 12 Wochen hat sie ja sicher gerade erst vollständig auf feste Nahrung umgestellt (wenige Wochen). Kriegt sie neues Futter? Ich würde ihr, bis Du zum Arzt gehst, erstmal Schonkost geben. Also etwas Hühnerfleisch (oder Pute) anbraten (natürlich ohne Fett oder Gewürze), dazu gibt es gekochten Reis und etwas Hüttenkäse. Alles schön klein machen (vorallem das Fleisch) und gut mischen. Sollte die Katze sich im Verhalten verändern unbedingt sofort zum Arzt.

Also wirklich anstrengend war der Tag auch nicht, eine Freundin von mir war zu Besuch und wir haben halt viel mit ihr gespielt. Das mit "anstrengenden Tag" habe ich nur gesagt da sie viel geschlafen hat. Trockenfutter gebe ich sehr selten. Mit dem Trinken ist es so, wenn ich ihr nur Wasser gebe trinkt sie nicht. Doch wenn ich Wasser mit Milch (aber wirklich nur zwei mini Tropfen) vermische trinkt sie sehr viel. Eigentlich ist es ja Wasser ist das ok? Ich beobachte es einfach weiter und wenn es nicht besser wird gehe ich sofort zum Arzt. :)