Babykatze Durchfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein so junges Kätzchen muss so schnell wie möglich zum Tierarzt - heute noch.

So ein Tierchen trocknet sehr schnell aus und stirbt. Also hurtig.

Petlove123321
Fragesteller

Bei uns in der Umgebung gibt es leider kein Tier Notdienst. Der Tierartzt hat heute geschlossen kann es die Nacht überleben? Ich fahr dan mirgen gleich um 8 Uhr zum Tierarzt.

Dackodil  16.08.2020, 19:11
@Petlove123321

Ich konnte das Tierchen nicht untersuchen, bin insofern also überfragt. Bis morgen sind aber noch 13 Stunden. Das ist eine lange Zeit für ein handvoll Leben von wenigen hundert Gramm.

Gibt es keine Tierklinik?

Ich würde jede Anstrengung unternehmen.

Petlove123321
Fragesteller
@Dackodil

Nein leider gibt es keine Tierklinik.

Sie bekommt jede 2-3 Stunden (je nachdem wie sie nach hunger miaut) ihr trinken.

Dackodil  16.08.2020, 19:27
@Petlove123321

Das ersetzt keine tierärztliche Untersuchung und Behandlung. Wenn sie aufhört zu trinken wird's kritisch.

Petlove123321
Fragesteller
@Dackodil

Das ist klar. Wir hiffen das sie die Nacht gut übersteht und wir mirgen zum Tierartzt können.

Kann es dran liegen das sie heute in der Nacht eine andere Aufzuchtsmilch bekam und die sie immer noch bekommt weil wir keine andere hatten?

Und danke für deine netten Antworten!

Petlove123321
Fragesteller
@Dackodil

Das Kätzchen lebt noch wir waren beim Tierarzt er sagte kommt nur vom Futter wechsel.

Dackodil  22.08.2020, 15:23

Danke für das Sternchen :-)

Freut mich, dass das Tierchen noch lebt.

Nein ist nicht immer normal kommt immer darauf an wie es den kitten vorher gegangen ist. Ich habe selber schon über 20Kätzchen mit Flasche und auch ohne auf gezogen das beste Heilmittel ist Enteroferment. Ich würde den TA um das bitten! Ein Teelöffel ins Wasser wenn sie es schon trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Petlove123321
Fragesteller

Meinst du vorher wie es ihr vor den Durchfall gegangen ist?

Wenn ja, vor den Durchfall war sie immer munter wenn sie aufgewacht ist zum füttern. Jetzt ist sie es auch noch ich hoffe es wird wieder gut.

Können leider erst morgen zum Tierartzt, da der Tierarzt heute geschlossen hat und bei uns in der Umgebung keinen Tier Nitdienst gibt.

Kann es die Nacht überleben?

Geh schnell zum Tierarzt. Durchfall ist bei so jungen Katzen gefährlich.

dann würde ich morgen mit dem Kleinen gleich zum TA gehen

Petlove123321
Fragesteller

Werd ich machen