Katze schläft nach der Impfung nur noch den ganzen Tag

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Typsi123 :),

bin zwar kein Tierarzt, aber ich würde mal sagen das das völlig normal ist. Für Tiere ist ein Arztbesuch immer eine große Strapatze. Deine Katze wird wahrscheinlich noch sehr jung sein, da sie erst jetzt ihre erste Impfung bekommen hat. Da sind Strapatzen sicher nochmal etwas größer, weil es für deine Katze alles noch völlig neu ist. Ich würde sagen du wartest noch 2,3 Tage ab und falls dir deine Katze dann nach wie vor in irgendeiner Weise komisch vorkommt, dann könntest du mal bei dem Tierarzt anrufen und mal nachfragen. Aber ich glaube das es völlig normal ist und das deine Katze schon morgen wieder aufgeweckter sein wird.

Gruß Haubi81

Ja, das ist normal. Das kann evtl. auch morgen noch den ganzen Tag anhalten. Die Katze muss ja nun die Immunantwort auf den Impfstoff bilden und das schlaucht vor allem kleine Kätzchen bei der Erstimpfung tüchtig. Deshalb sollte man auch möglichst nicht eine neue Katze zum Impfen bringen, ehe sie nicht ca. 2-3 Wochen Zeit hatte, um sich im neuen Zuhause an das vollkommen fremde Bakterienumfeld zu gewöhnen. Jeder Mensch und jeder Haushalt hat ja sein eigenes individuelles "Mikroklima", an das sich das Immunsystem erst anpassen muss und wir haben es schon erlebt, dass unsere Bauernhofkätzchen, die ja seit Generationen keinerlei Impfungen mehr kennen, beim Wechsel ins neue Zuhause bei sofortiger Impfung dann tagelang sterbenskrank wurden. Gerade bei ganz jungen Katzen, die ohnehin noch nicht raus gehen dürfen, kann man mit der Erstimpfung gut noch bis nach der 16. Woche warten

das ist bei manchen so, selbst meine kinder waren nach einer impfung immer sehr müde. manchen stecken das weg manche macht das zu schaffen. egal ob mensch oder tier.

sollte sie allerdings morgen auch noch so müde sein, evt. appetitlos oder irgendwie anders dann solltest du dich nochmal beim tierarzt informieren

Zum Tierarzt zu gehen bedeutet für die Kleine Stress. Sie ist einfach nur fix und fertig. Lass sie ruhig schlafen. Das ist normal.

nein, das ist normal. aber morgen muss sie wieder fit sein. wenn nicht, arzt nochmal anrufen und nachfragen.