Katze verliert kot

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alohakauai

ich würde mal mit dem Kater zum Tierarzt gehen, dauert ja nicht so lang und danach weißt du wirklich was du machen kannst. Oder was dein Kater hat!

LG :)

Dann solltest Du mit dem Tier zum Tierarzt oder in die nächste Tierklinik fahren. Vielleicht hat der Nachbar Deine Katze vergiftet.

Alohakauai
Beitragsersteller

Vergiftet sicher nicht. mein nachbar ist nur ein ziemlich böser alter herr der katzen nicht wirklich mag und schonmal eine erschlagen hat. aber meistets gibt seine frau ihr übriggebliebenes (verdorbenes) essen in einen napf und alle vierbeiner aus dem dorf können daraus fressen. sie hatten schonmal probleme mit anderen nachbarn weil ihrem hund auch schlecht wurde, nachdem er etwas aus dem napf gefressen hat. aber danke. ich denke ich werde mal beim ta vorbeischauen

Durchfall? Geh mal am besten zum TA.

Gib dem Kater keine Milch, auch nicht mit Wasser verdünnt. Gegen Durchfall und Erbrechen hilft meist ein wenig Naturjoghurt. Sollte Dein Kater allerdings weiter Kot verlieren, ist ein Besuch beim Tierarzt angebracht. Wenn Dein Kater Milch haben soll, dann laktosefreie oder Ziegenmilch, die vertragen erwachsene Katzen besser als normale Milch, egal ob verdünnt oder nicht.

Weiter solltest Du Deinen Kater dringend kastrieren lassen, denn es geht nicht nur darum, dass er unerwünschte Babies produziert, mit denen Du ja nichts zu tun hast, aber Dein Kater kann sich mit allen möglichen Krankheiten anstecken, auch unheilbaren und ich denke nicht, dass Du das möchtest. Ausserdem sind kastrierte Katzen anhänglicher und häuslicher als unkastrierte und ich denke mal, er würde dann auch nicht mehr "fremdfressen" gehen.

Übrigens auch Essensreste sind nicht unbedingt gut verträglich für Katzen, weil sie meist ja mehr oder weniger stark gewürzt sind. Gib Deinem Kater hochwertiges Nassfutter mit einem hohen Fleischanteil, öfter ruhig auch mal ein Stückchen rohes Huhn, (sogar mit Knochen) oder Rindfleisch, was gut für die Zähne ist.

Lass Dir das wegen der Kastra durch den Kopf gehen, denn es wäre wirklich endlich mal nötig.

Alohakauai
Beitragsersteller

Danke für den tipp, ich werde es mit naturjoghurt probieren. Ich werde auch mal katzenmilch probieren