Warum uriniert meine Katze im Schlaf?

3 Antworten

Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen Kater, der nach einem Unfall eine Lähmung der Hinterbeine und des Schwanzes erlitt. Die Beine kamen wieder in Ordnung, der Schwanz blieb gelähmt. Er konnte trotzdem gut damit leben.

Was ich vermute, dass da irgendwie Nerven verletzt oder eingeklemmt wurden, und die Katze das Wasser nicht mehr richtig halten kann.

Sprich das unbedingt beim Tierarzt an. Vielleicht kann in einer Tierklinik mit einer OP geholfen werden.

heda95
Beitragsersteller

aber meine Katze kann ihr Schwanz bewegen

polarbaer64  25.09.2015, 21:22
@heda95

Das mag schon sein, was nicht heißt, dass da nichts verletzt ist. Eine gesunde Katze verliert keinen Urin...

Ich würde die Katze nochmal in einer Tierklinik untersuchen lassen denn die haben meist bessere Untersuchungsmöglichkeiten als ein Tierarzt.

Würde das nochmal extra vom tierarzt ablklären lassen. Vll hat sie auch eine verletztung in der blase erlitten und kann es deswegen nicht mehr halten? Oder sie hat seitdem ein psychisches problem und macht das deswegen. Es kommt ja nanchmal aich bei menschen vor das die durch psychischen stress zu bettnässern wersden . Viel glück :)

heda95
Beitragsersteller

in den rönkenbildern meinte der Arzt die Organe sind heile davon gekommen