Gelbe Wege und Schwarzes Wasser in Minecraft?

4 Antworten

1. Das sind die Weg blöcke, die mit der 1.9 einefügt wurden. Hast du normales Gras und rechtklickst es mit einer Schaufel wir es zum Wegblock.

2. Das liegt an den Biom. In deinem Inventar sieht jede Blockart immer gleich aus, wenn du ihn setzt nicht. Das sieht man besonders bei Gras. Im Jungel sehen die Grasblöcke saftig und grün aus, in der Wüste trocken. Und so ist das auch bei dem Wasser, dass es im Sumpf etwas trüber/dunkler wird ;D

ioac1636  22.06.2016, 21:24

In Minecraft PE musst du für den Trampelpfad mit der Schaufel auf den Boden tippen :D

Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich die PE version spiele , also nix mit rechtsclick und so.

WombatCC  22.06.2016, 22:07

Einfach drauftippen.

1. Diese "wegblöcke" kannst du glaub ich mit schaufel rechtsklick auf erde machen
2. Das wasser ändert sich in der optik aufgrund des bioms. Das ändert nichts an den eigenschaften also im grunde auch nur normales wasser. Vergleichbar mit dem farbton von grasblöcken in verschiedenen biomen.

Master4242  22.06.2016, 21:12

oder doch schaufel bin nicht sicher ^^

Master4242  22.06.2016, 21:11

*hacke nicht schaufel

Zur 2 Frage : Im Sumpfbiom ist halt eingestellt dass alles Wasser schwarz ist ....