Villager nehmen nichts in Inventar auf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich an als hättest du Mobgriefing ausgestellt. Dann können sie nichts mehr aufsammeln, und nichts abbauen. Mach es wieder an mit

/gamerule mobGriefing true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Entweder ist die Spielregel Mobgriefng auf false, oder die Villager sind satt. Dass sie nichts abbauen ist ganz normal, da das nur die Bauern (Strohhut, Komposter) machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft

ist gamerule Mobgriefing auf true ?

Woher ich das weiß:Hobby – Minecrafter seit 10 Jahren

Vielleicht sind sie einfach voll? Ernte die Felder von Hand und lasse die Villager Nachpflanzen aber nichts aufheben. Ich gehe davon aus das es Farmer sind.