Minecraft - Weizenfarm fubktioniert nicht?
Guten Tag,
ich spiele aktuell mit Freunden auf einem 1.15.2 Server und versuche jetzt seid 2 Tagen eine automatische Wrizen Farm zu bauen. Ich habe schon eine komplett abgebau und eine andere gebaut, aber diese funktioniert auch nicht. Was kann ich tun? Die Villager teilen das Essen unter sich auf und wenn ich das richtig mitbekommen habe, müsses sie dazu das Weizen erst zu Brot machen.
Ist es normal, dass es länger dauert, wenn man einem Villager nicht gleich das ganze Inventar mit Weizen vollmacht?
3 Antworten
Soll wohl eine vollautomatische Farm sein, mit der Überlegung das ein Bewohner erntet und verarbeitet, richtig?
Das Problem ist, Bewohner essen. Und können Rohstoffe selbst verarbeiten, wenn ihr Inventar nicht voll ist, "ja" auch der Bewohner hat ein Inventar, mit fünf Plätzen. wenn du diese nicht voll machst nimmt er das Korn auf, macht sich daraus Brot, und isst es selbst.
Deswegen musst du sein Inventar mit Körnern voll machen, die schmeißt du ihn einfach vor die Füße bis er keine mehr aufnimmt. Dann wird er das Korn fallen lassen , wenn er erntet und ein Minecard kann es dann aufsammeln
Ich habe immer alle Villager mit 4 Stacks Seeds vollgemacht, aber es geht trotzdem nicht D:
Du füllst erst sein Inventar mit Weizen. Dann kann das erst funktionieren, wenn das auf der neusten Version überhaupt noch geht.
Ja mit einem Dorfbewohner kannst du Jahre warten. Mach das lieber mit Wasser.