pilea peperomioides gelbe, schwarze Blätter?

1 Antwort

Gelbe Blätter deuten auf zu viel Wasser und den folgenden Eisenmangel hin.

Die Wurzeln sind sehr fein und man sollte die Pflanze nicht in einen tiefen Topf sondern in eine Schale pflanzen.

Im Winter fast gar nicht gießen und kühl stellen. Ausserdem sollte sie NICHT so hell stehen.

Wasser braucht es ständig, es soll aber auch gleich wieder abfließen können.

https://green-24.de/forum/was-hast-meine-ufopflanze-pilea-peperomioides-t107334.html

Woher ich das weiß:Recherche

SeuchenPest
Beitragsersteller

In dem Link ist auch keine in einer Schale?

Wie gibt man Eisen bei?

Plaritma  06.01.2020, 09:28
@SeuchenPest

Der Fragesteller hat die Pflanze im normalen Topf. Nur diese sieht man. Eisen ist in einem Dünger.

Wichtig ist, dass immer etwas Wasser gegeben wird, aber gar nicht viel, weil sonst die feinen Wurzeln kaputt gehen und somit die Blätter erst gelb und dann schwarz werden.

Niemals viel gießen und niemals austrocknen lassen.

Besser an ein Nordfenster stellen, wo es nicht so hell ist.