Gelbe flüssigkeit aus der zitze

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dieses vorkommen nennt man "harzen" und hat nichts mit dem drogenkonsum deines hundes zu tun ;-). du solltest die zitzen deiner hündin in ruhe lassen, keinesfalls daran herumdrücken, sondern lediglich kurz das gesäuge auf seine temperatur hin überprüfen. ist es unnormal heiß, kann dies ein anzeichen für mastitis sein - eine gesäugeentzündung. sollte die hündin in ihrer heißen phase doch gedeckt worden sein (was ich aufgrund ihres geringen alters und ihrer rasse absolut verurteilen würde), kann es sich um das kolostrum - die erstmilch zur welpenversorgung - handeln. um absolute sicherheit zu bekommen, suche schnellstmöglich einen tierarzt auf, denn eine gesäugeentzündung ist nicht ungefährlich. Gruß und alles gute! Anne

Sofort zum Tierarzt. Das kann eine Entzündung der Brustdrüsen sein. Fahr sofort zum Tierarzt. Das tut ja auch dem Hund weh. Vorallen drückt man nicht an den Zitzen des Hundes rum.

das ist eiter. die zitze ist hochentzündert. ab zum tierarzt!

eiter?

frag doch den tierarzt!