Unterschied zwischen Pitbull und American Stafford Terrier?

3 Antworten

Dritte Antwort.

Das Interesse an solchen "Waffen" macht mich wütend.

Vor einem Jahr hat Staffordshire-Mischling Chico in Groß-Buchholz seine Besitzer in der Wohnung totgebissen.
Es war der Hund der Familie: Ein Staffordshire-Terrier hat in Bad König ein Baby in den Kopf gebissen. Das Kind starb. Ein solcher Kampfhund hatte vor Kurzem in Hannover zwei Menschen getötet.

kinggleviii  13.04.2021, 09:36

und es liegt einzig und allein BEIM BESITZER nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee nieeeeeeeemaaallssss beim hund. Denn auch den schwiergesten Hund kann man mit der richtigen Art erziehen

kinggleviii  13.04.2021, 09:36

"Waffen" sind die menschen

Die beiden Rassen werden von unterschiedlichen Clubs anerkannt.

Der Amstaff vom FCI und AKC und der Pitbull lediglich vom UKC.

Beide Rassen haben den selben Ursprung. Durch die verschiedenen Rassestandards der Clubs, unterscheiden sie sich jedoch minimal in ihren Merkmalen.

Amstaffs sind meist etwas massiger und vom Wesen her "weicher" und damit deutlich häufiger in Familien gesehen, wogegen Pitbulls eher schlanker, agiler- und (meiner Erfahrung nach) nicht so klar im Kopf und triebstärker sind.

Hat man einen Hund ohne Papiere, könnte man also theoretisch selbst entscheiden, ob man denn nun einen Pitbull oder Amstaff hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Sie haben den gleichen Ursprung. Nur der eine breiter, größer und weniger agil als der andere