Stafford Größe?

1 Antwort

Sie ist viel zu groß und definitiv nicht reinrassig. Sorry aber in Deutschland werden so viele "Amstaffs" verkauft welche keine sind. Selbst ein Rüde hat NIE mehr als aller höchstens mal 50cm. Gleichzeitig wären 35kg dann schon das maximal Gewicht bei einem Erwachsenen Rüden, bei Hündinnen maximal 30. Mit 10,5 kg ist der Hund also wiederum viel zu leicht für bald 6 Monaten. Denn mit 6 Monaten haben dir meisten Amstaffs schon 20kg.

Deine Hündin ist nicht reinrassig oder total überzüchtet, was beides bei der Art von Hund mittlerweile leider Gang und gebe ist. Wenn auf den Papieren nicht VDH steht sind sie so oder so wertlos. Kannst weg werfen. Es gibt so viele vermehrer von Amstaff/mixen, da kommt man gar nicht mit zählen nach. Ich kann dir auch Papiere ausdrucken von meinem Mix und ihn als reinrassig hinstellen, würde keiner checken der nicht unbedingt Ahnung davon hat.

Du hast nun halt einen Amstaff Mischling (im besten Fall). Meist sind es einfach Bully Mischlinge. Ein Foto von deinem Hund würde aushelfen in dem Fall.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung