Kommt euch das Leben auch total langweilig vor?

5 Antworten

Mh, dann machst du wohl etwas falsch in deinem Leben. Es gibt viele Möglichkeiten das Leben spannender zu gestalten. Ich würde zur Einfachheit das Wohlbefinden in 100% einteilen.

Zu aller erst sollte man definitiv einen Job ausüben, den man mag. Das macht vermutlich etwa zu 40% des Wohlbefindens aus.

Nach dem Job ist es wichtig soziale Kontakte zu pflegen, denn ohne sie wird man nunmal nicht ganz glücklich, da wir Menschen Gesellschaftstiere sind. Das macht bestimmt nochmal 40% aus.

Zu diesen 40% gehören, ich schätze, 20% Partnerschaft und enge Familie. 20% Freunde.

Weitere 10% geht auf Materielles zurück, dessen Zweck und Begeisterung uns für kurze Zeit glücklich macht. Das kann sowohl Essen sein, ein neues Handy oder mediale Ablenkung durch TV gucken.

Die übrigen 10% sind Hobbys und Zeit für sich selbst. Meditieren, Sport machen oder in den Urlaub fahren.

Natürlich sind alle genannten Punkte wichtig. Die Arbeit gibt uns einen Sinn im Leben. Die Gesellschaft gibt uns Halt. Ohne Materielles geht es nunmal nicht und jeder braucht gelegentlich eine Pause vom Leben. Wenn du jetzt z.B. im Job unzufrieden bist versuchst du das Wohlbefinden durch Freunde oder Materielles zu kompensieren, was dich langfristig aber nicht glücklicher macht.

Ich würde an deiner Stelle in einem Kuchendiagram nach Wichtigkeit die Dinge rational auflisten, die dir persönlich wichtig sind, um glücklich zu werden. Und dann guckst du Emotional wo du Lücken hast, die du versuchst zu stopfen :)

Hey,

Jeder kommt als kleines Baby auf die Welt, nichtsahnend und naiv. Man wächst zwar in unterschiedlichen Umständen auf, was einem teilweise wirklich ziemlich unfair erscheinen kann, jedoch bist trotzdem DU derjenige, der entscheidet, was er aus seinem Leben macht.

In einigen Punkten stimme ich dir zu, man ist wirklich ziemlich abhängig von der Arbeit usw. Jedoch sagst du ja selbst „immer nur vor den Medien hängen“. In dieser Zeit könntest du auch weitaus produktivere Dinge machen. Also beginne die Welt zu entdecken, das Leben wirklich zu leben. Gestalte es möglichst angenehm: Triff dich abends mit Freunden, schaffe dir ein Haustier an, dann hast du Gesellschaft. Gönne dir mal eine Reise, dann siehst du mehr von der echten Welt. Such dir ein Hobby, …

Es Gibst so viel mehr auf der Welt, als nur zu arbeiten. Zudem bin ich der Meinung, dass man immer etwas haben sollte, auf das man sich freuen kann, dann ist man gleich viel motivierter 😊 Das kann alles mögliche sein: Urlaub, Zeit mit Freunden, …

LG und alles Gute für dich:) 🍀🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben halt und so… 😅

Ja, kenne ich. Geht mir auch oft so. Das Schlimmste ist, dass ich vieles machen könnte, aber keine Lust darauf habe.

Wenn Du keine Sorgen und Qualen hast, die Dich daran hindern, kannst Du Dich hobbymäßig mit den Wissenschaften beschäftigen. Denn nur Wissenschaften sind nicht langweilig.

Total nicht, aber relativ. Dafür sind aber Grafik, Sound und die ganzen anderen Sinneseibdrücke ebenso wie dir Interaktivität echt gelungen. 😉