Geizige Person im Freundeskreis?

4 Antworten

Siehst Du, das sind auch wieder Probleme, die ich NICHT habe. Wie so oft. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin, zahlt jeder selbst. Auch feiere ich keine Geburtstage, Hochzeiten oder sonstwas und ich schenke auch grundsätzlich nie was her. Und falls ich doch mal etwas verschenken sollte, erwarte ich grundsätzlich keine Gegenleistung. Warum auch? Ich schenke doch etwas, weil ich die Person mag, weil ich das gern tue und nicht deswegen, weil ich eine Gegenleistung erwarte. Außerdem bin ich jemand, der grundsätzlich nichts geschenkt haben will. Wenn ich was möchte, kaufe ich es mir selbst. Kürzlich wurde mir etwas geschenkt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Aber dass ich etwas zahle/ schenke oder etwas gezahlt/ geschenkt bekomme, ist die absolute Ausnahme bei mir.

Wie sehen das denn die anderen?

Ich finde so ein Verhalten unmöglich. Tut mir leid. Mit so einem Menschen, wollten wir nicht befreundet sein.

Kann sie es sich nicht leisten ist das was anderes. Aber wenn sie nicht zahlen muß, isst sie doch auch. Ne geht gar nicht. Die wäre bei uns Geschichte.

Was wir nicht wissen, ist es wirklich Geiz oder kann sie es sich nicht leisten.

Alles Gute

Rotrunner2  01.03.2020, 15:27

Sehe ich genau so ;-)))

Ich finde es sehr traurig von solch einer Person. Wenn sie Mittellos ist, wäre es was anderes, aber ansonsten nicht akzeptabel. Warum spricht man hier denn noch von Freunden? Ist eine solche Person denn wirklich noch dazu zurechnen? Schwerlich.

Ja, würde ich so machen.