Geht Pipi von 60 Grad ganz raus?
Also… unsere Katze pinkelt überall hin.. sie ist schon älter Und wir verstehen nicht warum… naja ist nicht Thema jetzt. Aufjedenfall ist das nervig und auch auf unsere Klamotten wird gepisst… ich bin da irgendwie pingelig und würde am liebsten das Teil ohne anderen Klamotten waschen aber das schadet ja der Waschmaschine … jetzt hab ich Wäsche vollgemacht und mit 60 grad wasche ich sie gerade… mein Gehirn ekelt das irgendwie trd an… geht das mit 60 grad ganz raus? Oder soll ich 95 grad machen? Und welches Programm am besten?
4 Antworten
Schwemme den Urin mit kaltem Wasser aus. So vermeidest du, dass sich die Proteine zersetzen und somit im Gewebe festsetzen. Warmes Wasser solltest du nicht verwenden. Es kann dazu beitragen, dass sich die Proteine schneller zersetzen und damit im Gewebe bleiben.
Lies weiteres hier: https://utopia.de/ratgeber/urinflecken-entfernen-so-klappt-es-mit-hausmitteln/
das geht mit 60 raus wenn es ganz frisch ist sogar mit 40
Toni hat schon was geschrieben. Das ist richtig.
Mein Hinweis. Es gibt für diese und andere Fälle Waschsoda
Zusammen mit 2 EL Soda und 1 EL Essig und 2 EL Flüssigseife in Wasser einlegen und über Nacht stehen lassen. Danach normal waschen.
Ja geht raus.