Kann man einen Matratzen Topper mit P Zeichen selbst waschen?
Hallo! Hier ist auf dem Schild zwar bei 60 Grad kann es gewaschen werden jedoch gleichzeitig auch das P im Kreis, das ja bedeutet das es Chemisch gereinigt werden muss oder sollte.
Könnte ich es bei 60 Grad zuhause in die Waschmaschine tun?
3 Antworten
Sieh genauer auf das Etikett. Waschen bei 60°, Pflegeleicht, nicht trocknen, nicht bügeln, kann auch mit Perchlorethylen gereinigt werden, liegend trocknen.
Also bei 60° im Schonwaschgang waschen, und liegend trocknen lassen.
jedoch gleichzeitig auch das P im Kreis, das ja bedeutet das es Chemisch gereinigt werden muss oder sollte.
Nein. Das heisst weder "muss" noch "sollte".
Es heisst nur, dass man es entweder mit 40°C waschen kann (siehe anderes Symbol) oder eben wahlweise auch chemisch reinigen lassen kann.
das eschem.gereinigt werden kann.vermutlich weil nicht jederman eine grössere waschmaschiene hat
Ich verstehe kein Wort. Bitte schreibe zukünftig verständliche Sätze.
Und schreibe dazu, worauf genau Du Dich beziehst, wenn Du direkt mit einer Erklärung(?) anfängst. Dar Anfang Deines Kommentars würde nur Sinn ergeben, wenn Du auf eine Frage reagieren würdest. Aber ich habe keine Frage in meiner Antwort gestellt.
Ich denke, dass meine Antwort selbsterklärend ist und keinen Kommentar benötigt.
wenn du keine schlimmen fett flecken hast und platz in der w.maschine würde ich sie waschen.weil chem-reinigen mit perchloretylen braucht es dann nicht.du kannst sie jedoch auch wenn notwendig mit fettlöser einsprayen + dann normal 40 waschen
das eschem.gereinigt werden kann.vermutlich weil nicht jederman eine grössere waschmaschiene hat