Kann man mit zu viel Watt laden?

5 Antworten

Nein. Denn dein Handy wird nicht mit 25 Watt laden ...

Das Maximum ist und bleibt das Maximum. Da gibt es auch kein Wenn und Aber. Du kannst nur mit 15 Watt Laden. Mehr nicht.

Kannst du schon hast aber nichts davon, weil es nur mit 15 Watt geladen wird, egal wie viel Watt das Netzteil hat.

Du kannst ein Ladegerät, das konstruktionsbedingt mit maximal bis zu 25 W belastbar ist, eben schadlos von 0 bis 25 W belasten und nicht mehr.

Du darfst auch einen Wagen, der mit maximal bis zu 5 Tonnen belastbar ist, auch mit einer Vogelfeder von 1 Gramm belasten.

Nein da das Netzteil sich auf 15 Watt reguliert

Nein.

Eine Glühbirne brennt auch nur mit 60 Watt, auch wenn die Leitung 3000 Watt hergeben könnte.