Handy mit Switch Netzteil laden?

1 Antwort

Besser für einen Akku ist das Laden mit weniger Leistung. Er wird nicht so belastet und die Lebensdauer steigt im Vergleich.

Wenn Dein Handy mit 30watt Leistung geladen werden kann, so hoffe ich, das eine Strombegrenzung im Handy ist. Dann kann dein Ladegerät vielleicht mehr, aber es wird wahrscheinlich nicht schneller gehen.

Wenn dein Handy jedoch keine Begrenzung drin hat, dann schadest du dem Akku auf jeden Fall.