Geht jemand der 200.000€ geerbt hat nun etwas legerer mit dem Geld um, was meint Ihr?

7 Antworten

Nein! Ist ja nicht so viel Geld wie man denkt ... für ein Haus reicht es nicht!

Und wenn man sich ein Auto, Urlaub und etwas Spaß gönnt, ist das Geld in 4 Jahren weg! ... meistens aber eher, wenn man nicht mit Geld umgehen kann!

albatroz1102
Beitragsersteller

Die Frau hat schon mit ihrem Mann ein bezahltes Haus.

floppydisk  16.06.2021, 16:04

Kommt drauf an. Für ein 75.000€ Schnäppchen Haus auf dem Land und Renovierung in Eigenleistung reicht das durchaus!

PeterP58  16.06.2021, 16:06
@floppydisk

Aber ganz weit außen auf dem Land ... eher im Wald!
Ich wohne auf dem Land! Häuser sind hier teurer als in der Stadt!

das ist zu 100% subjektiv. und um darauf zu antworten muss man hellsehen oder simpel raten, was ja auch nicht sinn der Sache ist.

fragst du MICH persönlich: ich würde das Geld zu mind. 80% anlegen da ich ziemlich wunschlos bin was Konsum angeht. Mein Wunsch ist es recht früh vom passiven Einkommen leben zu können und nur freiwillig arbeiten zu gehen.

albatroz1102
Beitragsersteller

Wie alt bist Du denn?

BIS Wann willst Du Dir den Wunsch erfüllen?

Nayes2020  16.06.2021, 16:08
@albatroz1102

Ich werde bald 29.

Also geplant auf Papier ist 45. Mein Goal ist aber 40.

albatroz1102
Beitragsersteller
@Nayes2020

O.K. Ich bin 54 Jahre alt und habe es mit 40. geschafft auf zu hören zu arbeiten.

Leger könnte es bei so´n paar Millionen Erbe hergehen!

€ 200.000 sind schnell verpufft, wenn man den Umgang mit Geld nicht gewohnt war.

Kommt ganz auf den Mensch drauf an.

Gerade Menschen die das ganze Wirtschaftssystem verstanden haben oder eine Zeit sehr wenig Geld hatten, werden es nicht verprassen.

Geld lernt man erst zu schätzen, wenn man mal zu wenig davon hatte. Sonst ist das so ein "Hm klar ist der Gucci Gürtel nicht viel schöner als der von Calvin Klein, aber wofür soll ich sonst mein Geld ausgeben".

Man wird sich etwas gönnen, aber jemand der vorher bereits mit Geld umgehen konnte, wird eher die Sicherheit genießen als es rauszuwerfen.

schelm1  16.06.2021, 16:08
 jemand der vorher bereits mit Geld umgehen konnte,

Genau das ist der Punkt!