Geht ihr morgen bei der Europawahl wählen?
Es gibt ja erschreckende Statistiken, die meinen, dass gerade mal etwas mehr als die Hälfte morgen wählen möchten. Da wollte ich mal schauen, wie repräsentativ Gutefrage für diese Haltung ist.
53 Stimmen
15 Antworten
Hi T4serFace,
Genau so ist es :)
LG
LovePitbulls
Muss noch schauen wen ich überhaupt wählen soll, alle wirken wie riesen große Lügner und machen das plötzlich eh was anderes als was sie gesagt hatten. Würde jemand nicht so großes wählen wollen wie CDU, SPD, die GRÜNEN und auf keinenfall die AFD.
Seit Erreichen meiner Volljährigkeit habe ich keine einzige Wahl ausgelassen. Jeder sollte zur Wahl gehen, auch wenn er mit der Politik im Ganzen nicht einverstanden ist. Gerade in diesem Fall ist es ein Muss, seinem Unmut durch Teilnahme an der Wahl Ausdruck zu verleihen, indem man seinen Stimmzettel ungültig macht. Dadurch wird offiziell, daß wesentliche Teile der Gesellschaft mit den gegenwärtigen Zuständen nicht einverstanden sind. In diesem Falle muß die Politik reagieren. Gehen die Defätisten aber nicht zur Wahl, können sich die Parteien darauf berufen, daß die schweigende Mehrheit sie legitimiert hat.
Diese Einstellung finde ich lobenswert. Ich wünschte, es würden mehr Leute so denken...
Da ich morgen keine Zeit habe zur Wahl zu gehen, habe ich schon per Briefwahl meine Stimme abgegeben. Eine hohe Wahlbeteiligung halte ich für wichtig und jede Stimme zählt.
Ich gehe morgen wählen.
Allerdings per Briefwahl, nur dass ich es vor Ort einwerfen muss.
Klingt wiedersprüchlich, ich weiß.
Aber wenn ich den Brief heute losschicke, kommt er nie rechtzeitig an.
Habe die Unterlagen viel zu spät bekommen leider...
Aber bin mal gespannt, weil ja wirklich extrem viele Leute nicht wählen gehen und nicht mal ihre Stimme ungültig machen :/