Geht ihr mit Schnupfen und Halsschmerzenin die Schule?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, meistens

Wenn es viel zu schlimm ist aber nicht

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Tatsächlich ja. Ich bin auch schon heiser in die Schule gegangen und hab am Unterricht teilgenommen. War dann mündlich nicht so aktiv, aber das hat mich ja nicht daran gehindert zuzuhören und mitzuschreiben.

In der heutigen Zeit würde ich sicherheitshalber einen Corona Test machen. Ist der negativ - ab in die Schule. Im Notfall, wenns gar nicht mehr aushaltbar ist, geh ins Sekretariat und lass dich nach Hause schicken.

Ist der Test positiv - ab zum Arzt und noch mal einen richtigen Test machen und krankschreiben lassen. Maske nicht vergessen!

Hilft ja auch nicht, wenn man bei allen Kleinigkeiten daheim bleibt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Ja, wegen einer Erkältung bin ich noch nie zuhause geblieben. Aber ist sehr sehr nervig mit Halsschmerzen und schnupfen bzw. husten in der Schule zu sein.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Ja ich muss meine Eltern meinen nur wenn ich Fieber habe darf ich zu Hause bleiben sonst nicht

Da ist die Standart Antwort 🙎🏻‍♀️

Ja. Meist vergeht dann Schnupfen und Halsschmerzen.