Geht ihr mit Brille duschen?

10 Antworten

Ich gehe zwar mit Brille ins Badezimmer, weil ich sonst zu wenig sehe, aber zum Duschen setze ich sie immer ab!

Die Gläser beschlagen sowieso. Vor allem hätte ich einfach angst, dass sie runterfällt und beschädigt wird.

Mit starker Kurzsichtigkeit kann man ohne Brille oder Kontaktlinsen nur wenig anfangen, so dass ich eins davon tagsüber auch immer trage bzw. sich in Reichweite befindet. Ich finde es sonst manchmal schwer, die irgendwo abgelegte Brille morgens wieder zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich gehe mit Brille unter die Dusche, lege sie dort dann aber ab. Wenn sie nass wird, sehe ich eh nix. Und ich habe festgestellt, dass mit Brille (oder Kontaktlinsen) Probleme habe, meine Achseln zu rasieren, weil ich dann dort nicht scharf sehe.

Ausserdem würde sie nur stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme sie mit, habe Dioptrie -10.

Für die, die auch mit Linsen duschen. Beim duschen mit Kontaktlinsen müsst ihr aufpassen, ich habe dadurch ein Parasiten ins Auge gespült bekommen. War sehr schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich dusch ohne Brille, aber oft mit Kontaktlinsen (z. B. Sport), dann einfach Augen zu oder Linsen suchen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Juli12ish  11.04.2023, 07:10

Habe mit Kontaktlinsen geduscht und ein Parasiten ins Auge bekommen. War sehr schlimm.

denny99  11.04.2023, 09:37
@Juli12ish

das ist natürlich äusserst ärgerlich, hatte wohl bisher Glück oder die Augen immer ganz toll zugehalten...

Juli12ish  11.04.2023, 09:48
@denny99

Ich habe das in Deutschland paar mal gemacht, auch immer die Augen zugehalten und zum Glück ist nie was passiert. Dann war ich im Urlaub, hab einmal mit Linsen geduscht und direkt ein Parasiten ins Auge bekommen, obwohl ich die Augen zugehalten habe. Dass es im Urlaub passiert ist war umso ärgerlicher, da man ja Geld bezahlt hat dahin zu fliegen, Unterkunft, etc und man ja eigentlich Pläne hatte wo man überall hin will. Ich musste in der Unterkunft bleiben in ein dunklen Raum, Antibiotika nehmen, Medikamente, da ich fast nichts sehen konnte, Lichtempfindlich war und schmerzen hatte. War so blöd.

Nein, setze die Brille vom duschen gehen ab und setze sie nach dem duschen wieder auf. Wäre mir auch zu anstrengend wenn ich sie jedes Mal danach wieder putzen muss. Reicht ja schon wenn es draußen regnet 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung