Geht ihr mir eurer Partnerin ins Fitnessstudio?

10 Antworten

Bei mir stellt sich die Frage nicht, aber wenn ich mir den Gedanken mal durchspiele, halte ich das nicht unbedingt für sinnvoll, je nachdem, wies gemeint ist.

Gemeinsam hingehen kann sich anbieten und finde ich auch völlig okay. Es ist jedoch recht unwahrscheinlich, dass derselbe Trainingsplan für beide gerade optimal ist, weshalb das Training an sich dann doch wieder getrennt stattfinden würde.

Mahlzeit, koudy!

ich bin leider Single, war aber schon mehrfach vergeben und habe auch heute noch andere Trainingspartner und Trainingspartnerinnen.

Also, es ist so...

In der Früh gehe ich für mich ganz alleine gechillt und fokussiert ins Training. Ich zieh meinen Plan eiskalt fokussiert durch und habe meine Ruhe. Da die Studios um diese Uhrzeit kaum bis gar nicht besucht werden, habe ich Platz und Ruhe. Ein Trainingspartner oder eine Partnerin würde in der Früh so vor der Arbeit einfach ablenken und stören. Ferner waren fast alle Ex-Freundinnen von mir keine Frühaufsteher.

Am Nachmittag/Abend oder bevorzugt an den Wochenenden habe ich dann schon ab und zu mit den Ex-Freundinnen trainiert. Diese waren aber eher weniger am Sport interessiert, sondern eher an anderen Frauen und wen ich da so kenne oder welche Frau "gefährlich" werden könnte. Das ganze Training dauert dann eben länger, da man durch die Sexyness abgelenkt wird und gequatscht wird.

Kurzum: In der Früh alleine, damals mit den Ex-Freundinnen am Wochenende

Aber!

Ich habe noch Trainingspartner und Trainingspartnerinnen bzw. Sportfreunde und Sportfreundinnen. Wir teilen eben das Interesse für den Sport. Das heißt, man trifft sich gemeinsam für den Sport, motiviert/pusht und trainiert getrennt/gemeinsam fokussiert. Das ist auch eine andere Art Training.

Oft habe ich "neue" Freundinnen auch mit zum Sport mitgenommen, da ich eben manchmal am Wochenende gerne mit einer neuen Freundin etwas unternehme und diese obendrein für den Sport begeistern wollte. Das geht auch schon.

Dennoch unterschiede ich die drei Trainingsarten. Für mich in der Früh fokussiert effizient. Mit potentiellen Freundinnen eher gechillt und länger. Mit Sportkollegen und Sportkolleginnen fokussiert und motivierend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Es gab eine Zeit, in der ich mit meinem Mann zusammen High Intensity Training bei meinem Lieblingstrainer gemacht habe. Er war fachlich sehr gut und überaus freundlich.

Ich habe das gemeinsame Training sehr genossen und wir haben den Abend öfters einmal zusammen in einem persischen oder spanischen Restaurant ausklingen lassen.

Schade, dass es das Training nicht mehr in dieser Form gibt!🙁

Hab weder Partnerin noch Interesse am Training.

Aber wenn beide zur selben Zeit Trainieren möchten würde es sich anbieten zusammen hinzugehen und sich gegenseitig anzuspornen und zu unterstützen.

Nein, meine Partnerin war mal eine ganze Zeit lang in solch einem Etablissement, es ist ihr aber auf die Dauer zu teuer geworden und ich halte mich zu Hause mit meinem eigenen Sportprogramm fit so gut es geht. :-)