Geht Ihr gerne zur Schule, oder macht Ihr Euren Job gerne?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 52%
Meistens 30%
Nein 19%
Manchmal 0%

12 Antworten

Ja

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie und dort arbeite ich sehr gerne. Wir begleiten die Jugendlichen in den Krisen und durch die Therapie und sorgen dafür, dass sie eine schöne Freizeit haben und uns als Ansprechpartner haben. Mir macht die Arbeit auch Spaß da wir ein gutes Team haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ja

Ich bin früher gerne in die Schule gegangen, und noch mehr mehr gerne wieder von der Schule nach Hause gegangen - aber die Zeit dazwischen fand ich furchtbar.

Glücklicherweise habe ich mein Hobby Elektronik zu meinen Beruf gemacht. Dadurch war meine Ausbildung für mich sehr interessant.
Ich habe nun einen abwechslungsreichen Job, mit guten Kollegen in einer angenehmen Atmosphäre.
Werde die Zeit bis zu meiner Rente sicherlich angenehm überbrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ja

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung. Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, er ist für mich Berufung.

Ich bin Staatsdienerin, aber nicht nur als Dienerin des Staates im Sinne der Regierung, sondern ich sehe mich auch und vor allem als Dienerin des Staates im Sinne des Volkes, also für das Volk dazu sein.

Ich hätte es finanziell gar nicht nötig, überhaupt arbeiten zu gehen, und dennoch gehe ich meiner Arbeit in Vollzeit mit unbezahlten Überstunden (43 - 46 Stunden pro Woche statt 41 Stunden pro Woche) nach.

Auch zur Schule bin ich immer gerne gegangen.

Ja

Die Schule ist und bleibt die beste Zeit. Mein Vater sagte mir immer, genieß die Zeit in der Schule sobald du anfängst zu arbeiten, dann merkst du schnell, dass die Schulzeit die beste Zeit war. Ich muss ihm auch zustimmen. Es hat Spaß gemacht auch wenn es manchmal stressig und mit einigen Lehrern nervig war aber ich würde gerne in die Zeit zurückreisen und alles nochmal erleben wollen.

Vor allem, wenn die Lehrer nicht da waren und wir dafür früher nach Hause gehen konnten. :D

Geoffrey02
Beitragsersteller

So etwas in der Art hat mein Vater wohl auch oft gesagt. Ich finde, das stimmt auch zum Teil.

Ja

Ja ich mache meinen Job gerne, ich sehe es viel mehr als meine Berufung. Ich bin gelernter Industriemechaniker und mir macht meine Arbeit viel Spaß. Ich habe schon seit ich Kind war ein gewisses Interesse für Technik und Handwerk gehabt und genau das wird in diesem Beruf kombiniert. Ich hab schon in meinem Praktikum vor der Ausbildung vor über 7 Jahren Blut geleckt und wusste sofort "das ist es!"

Mittlerweile bin ich im 3ten Gesellenjahr!