Richtig einfache Jobs?

Pausenraum  14.11.2022, 15:01

Hast du da keine Abschlüsse gemacht? Sonst hast du doch einen oder zwei Berufe.

tr0llm0nster
Beitragsersteller

ich hab in allen meinen abschluss, auf den bachelor auch den master drauf gesetzt

4 Antworten

Nein. Solche Leute braucht der Arbeitsmarkt nicht.

Ne Freundin verkauft Versicherungen , das macht auch schon vor Corona von Zuhause aus am Telefon und per Internet, kommt halt drauf an wie gut du Menschen überzeugen kannst, zumindestens gesprächig solltest sein.

tr0llm0nster
Beitragsersteller

das ist das problem; bin kein mensch, der in der lage ist, menschen zu begeistern oder zu überzeugen.

jww28  14.11.2022, 15:12
@tr0llm0nster

Hm schwierig 😅 kann es aber nachvollziehen wäre auch nicht meins, weiss aber das man damit tatsächlich ganz gut über die runden kommt, die teilt sich die Arbeitszeit auch selber ein, an sich ne gute Sache. Bin dann leider raus, mehr als Marketing wo man ja auch wieder ein verkaufstalent sein muss, fällt mir da nicht ein. Gibt aber definitv auch Berufe die halbwegs ins Schema passen, nicht zuletzt ist es ja auch individuell was man als schwer ansieht mal eben eine Bilanz aufstellen fällt dir sicher leichter als mir weil ich das nie gelernt habe 🤷‍♂️ ansonsten gibt es auch Firmen die Leute suchen für ihren social Media Auftritt, da geht es nur darum werbewirksam Texte und Bilder zu platzieren, auch das könnte ich mir hier vorstellen.

tr0llm0nster
Beitragsersteller
@jww28

ja, eine bilanz lesen / aufstellen etc. fällt mir schon deutlich leichter weil ich das gelernt und verstanden habe. bin am überlegen, die BiBu-weiterbildung zu machen - aber um dafür zugelassen zu weden, muss ich min. 1 jahr im ReWe gearbeitet haben. ich weiß nicht, ob ich mit meinem background an einen ReWe-job komme

jww28  14.11.2022, 15:20
@tr0llm0nster

Einfach probieren gibt doch dann auch mehr Kohle, dann hat man wenigstens was für sein Aufwand 😉

tr0llm0nster
Beitragsersteller
@jww28

und daraus kann der relevante ertrag generiert werden, der mir dann auf das konto gut geschrieben werden kann ;)

jww28  14.11.2022, 15:40
@tr0llm0nster

Man muss ja von was leben und bei den was auf dir genommen hast darf es auch gerne mehr sein 😉 hast ja Jahrzehnte investiert das muss erstmal wieder rein kommen.

tr0llm0nster
Beitragsersteller
@jww28

ja, das sollte es eigentlich - danke für die unterstützung. mich wundert doch, dass hier der großteil eher aggressiv antworten und weniger konstruktiv ihren beitrag leisten zu meiner frage

jww28  14.11.2022, 17:34
@tr0llm0nster

Das finde ich auch sehr schade, nehme an das es an der Interpretation liegen könnte viele Menschen lesen gerne auch das was sie lesen möchten. Dein Nutzername könnte zb mit den "Troll" drin zur völlig falschen Interpretation der Frage führen. Auch ist es wie gesagt subjektiv was man als leicht empfindet, ich finde Spritzen leicht als Pflegefachkraft🤷‍♂️ du Bilanzen im Bereich der Wirtschaft und manche scheinen damit arbeitslos in Verbindung zu bringen. Mach dir nix draus, man kann es nicht immer allen Recht machen 😉 ich habe ja genauso im Text reininterpretiert und zwar hier ein Mensch zu haben der sich über den Sinn des Lebens Gedanken gemacht hat und vielleicht, so wie ich auch, mit den Ergebnis daraus gekommen ist das der Sarg kein Tresor hat und am Ende die Zeit wertvoller als Geld ist, für das man die Zeit geopfert hat. Man kann es sich leicht machen durch aufgeben (arbeitslos) oder leichter machen durch Bildung. Aber auch ich könnte falsch liegen 🤷‍♂️

tr0llm0nster
Beitragsersteller
@jww28

" ich habe ja genauso im Text reininterpretiert und zwar hier ein Mensch zu haben der sich über den Sinn des Lebens Gedanken gemacht hat und vielleicht, so wie ich auch, mit den Ergebnis daraus gekommen ist das der Sarg kein Tresor hat und am Ende die Zeit wertvoller als Geld ist, für das man die Zeit geopfert hat."

<- sehr interessant, denn du hast damit den nagel auf dem kopf getroffen; und daher auch mein relativ langwieriger bildungsweg - aber ich komme auch zu dem punkt, dass ich mir größtmögliche flexibilität offen halten möchte. bei meinem werdegang bietet es sich einfach nur an, die BiBu-Weiterbildung anzustreben. doch ich frage mich, obs nicht noch mehr sinnvolle bzw sinnvollere weiterbildungsmöglichkeiten gibt. denn ich habe in rahmen meiner recherchen gelesen, das buchhalter durch die künftige automatisierung zu 100% mit einer wahrscheinlichkeit von 70% in den nächsten 10 jahren rationalisiert sein werden.

daher meine unschlüssigkeit. ich muss dann zwar nicht zwingend als BiBu arbeiten und könnte anhand meiner qualifikation auch workshops und seminare halten (eigenständig fortbildungsseminare zur vorbereitung auf die IHK-BiBu prüfungen betreiben). aber vielleicht gibts noch andere dinge, die ich noch nicht auf dem schirm habe? wie gesagt, marketing fällt weg, da ich schlichtweg nicht die kompetenzen habe, menschen zu überzeugen.

habe beispielsweise viel nachhilfe in mathe gegeben, von klasse 7 bis 13; und auch kommilitonen in mathe und statistik geholfen um uns selbst aus der "scheisse" rauszuholen und dies mit erfolg wofür die mir alle sehr dankbar sind.

Träum weiter. Mehr als vielleicht Zeitungen oder Hunde Gassi führen bekommt ein 13-Jähriger ohne jegliche Qualifikationen nicht.

tr0llm0nster
Beitragsersteller

der unterschied ist, dass ich abi, ausbildung und studium hab

LasseFFM  14.11.2022, 15:04
@tr0llm0nster

Dann schau doch mal Stellenanzeigen im Internet an. Aber 100% wirst du sicher nicht remote arbeiten können

LasseFFM  14.11.2022, 15:07
@tr0llm0nster

Ja aber wenn du was mit Pädagogik machst dann kannst du eben nur begrenzt im Homeoffice arbeiten 🤦‍♂️ Hättest halt was anderes studieren sollen, wenn du 100% remote arbeiten willst

Einfach Jobs, die gut bezahlt sind, gibt es nicht.

Entweder du suchst die einen Hilfsjob, dann gibt es wenig Geld.

Oder du suchst dir einen Job, für den du eine Qualifikation hast. Hier wird es aber kein einfacher Job sein..

tr0llm0nster
Beitragsersteller

das lustige ist: 2000-3000 EUR netto sind jenseits von "gutbezahlt" - ergo sind 2000-3000 EUR netto für mich absoluter standard bzw. bedingung

turnmami  14.11.2022, 15:10
@tr0llm0nster

Für einen einfachen Hilfsjob zahlt dir niemand 3000 Euro. Kannst finden wie du es willst