Geht ihr dieses Jahr auf Weihnachtsmärkte?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 41%

10 Antworten

Nein

Nein, das ist eher was für die fragwürdige Gesellschaft !

Das ganze Jahr über meckern sie über angebliche hohe Lebensmittelpreise und Energiekosten. Dann das elebende Gejammer wenn ihre Kohle nicht reicht (daran sind die selbst Schuld) usw. Aber dann auf den Weihnachtsmarkt gehen und den ganzen überteuerten Kram saufen und fressen und irgendwelche teuren Nippes kaufen den keiner brauch. Das sind mir die richtigen... Man kann sich mit Glühwein aus dem Discounter auch voll laufen lassen oder selbst welchen machen, alles andere gibts auch billig zu kaufen ! Ich mag außerdem dieses scheinheilige getue nicht um diese Jahreszeit, und natürlich die störenden Menschenmassen die einem im weg stehen. Aber da kann man einfach durchlaufen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Klar.

Gent und Brügge haben jedes Jahr sehr schöne Weihnachtsmärkte, auch Oostende ist alle Jahre wieder einen Blick wert.

Und sogar Brüssel, welches eigentlich eher ein ,,dont look, dont go " Ort in vielen Teilen ist, ist für Freunde von Weihnachtsmärkten was tolles. Es gibt mehrere, die sich über die ganze Stadt ziehen.

Ja

Ich werde dieses Jahr auf verschiedene Weihnachtsmärkte gehen und mache mir keine Sorgen darüber, dass ich überfahren werden könnte. Auf dem Weihnachtsmarkt, auf den ich jedes Jahr gehe, ist das eigentlich auch nicht möglich, da die Gassen und Wege da relativ eng sind und dort keine richtigen Straßen gibt und an manchen Stellen sind auch diese Stangen, die sowas verhindern sollen. Aber auch sonst mache ich mir da keine Gedanken. Wenn dann habe ich auf dem Weihnachtsmarkt eher Angst, dass jemand meinen Geldbeutel klaut.

Ja

Natürlich gehe ich auf den Aachener Weihnachtsmarkt.

Ich bin generell kein ängstlicher Mensch und nach Anis Amri wurden hier extra deshalb an jedem Zugang zum Weihnachtsmarkt versenkbare Poller installiert. Die halten jeden LKW auf. Sind dicke, massive Teile. Dazu patrouilleren Polizisten in Uniform und in Zivil. Im Jahr nach dem Attentat auf dem Berliner Breitscheidplatz hatten die sogar die MP5 umgehängt.

Die Aachener Altstadt ist auch viel einfacher zu sichern als der Breitscheidplatz.

Das schlimmste was einem passieren kann sind eher Taschendiebe.

Nein, mag Weihnachten nichtmal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung