Auf welche Weihnachtsmärkte wart ihr schon? Welche sind, für euch, die Schönsten?

Ab zum Glühwein!

ShurupuParzit  11.12.2022, 17:07

Bist du das auf einem der Fotos 😏? Wenn ja bist du links oder rechts😏?

jenny260100
Beitragsersteller

Das verrate ich nicht. Meine Schwester und ich.

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es viele schöne Weihnachtsmärkte, die im Winter einen Besuch wert sind. Einige davon sind:

  • Der Nürnberger Christkindlesmarkt: Dieser berühmte Weihnachtsmarkt in Nürnberg ist einer der ältesten und größten in Deutschland und bietet eine wundervolle Atmosphäre und viele köstliche Weihnachtsleckereien.
  • Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom: Der Weihnachtsmarkt am Kölner Dom ist einer der größten und bekanntesten in Deutschland und bietet eine Vielzahl von Ständen mit Kunsthandwerk, Geschenkideen und leckeren Spezialitäten.
  • Der Dresden Striezelmarkt: Der Dresden Striezelmarkt ist der älteste Weihnachtsmarkt in Deutschland und bekannt für seine prächtigen Weihnachtspyramiden und den Stollen, einem typischen Weihnachtsgebäck.
  • Der Weihnachtsmarkt auf dem Münchner Marienplatz: Der Weihnachtsmarkt auf dem Münchner Marienplatz ist einer der beliebtesten in Deutschland und bietet eine romantische Atmosphäre und viele traditionelle Weihnachtsleckereien.
  • Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt: Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist einer der größten in Deutschland und bekannt für seine große Auswahl an Kunsthandwerk und Geschenkideen.

Es gibt noch viele weitere schöne Weihnachtsmärkte in Deutschland, wie zum Beispiel in Berlin, Hamburg, Frankfurt und Düsseldorf. Egal, wo Sie sich entscheiden hinzugehen, Sie werden garantiert in die festliche Stimmung eintauchen und die besondere Atmosphäre genießen.

jenny260100
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführungen.

In Köln am Dom und am Neumarkt.

Was nützt es dir, zu wissen, auf welchen Weihnachtsmärkten eine dir unbekannte Person war?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War bis jetzt in Emden, Aurich, Norden und Greetsiel. In Emden der war echt nice aber der Glühwein war in Norden am besten 😂

Also ich spreche nur für dieses Jahr

,Ich finde alle gleich furchtbar. Holzkitsch, pappsüßer und überteuerter Glühwein, Kerzengedöns, ...

Ich war dieses Jahr in Limburg und Koblenz. Mainz ist auch sehr schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung