Warum sind Weihnachtsmärkte so komisch dieses Jahr?

6 Antworten

Das kommt immer auf den jeweiligen Markt darauf an, Weihnachtsmärkte mit Kunsthandwerk gibt es zum Glück immer noch.

Der Trend geht vielleicht eher zu Essensbuden. Allerdings hat wie ich finde das Angebot an Weihnachtsmärkten insgesamt eher zugenommen. Das geht dann wohl in diese Richtung.

Für mich gehören die Warenstände aber definitiv zum Weihnachtsmarkt mit dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essensstände rentieren sich einfach mehr. Viele Künstler verkaufen bei einem Weihnachtsmarkt nur sehr wenig und oft machen es die Menschen nur als Hobby und lassen sich die Arbeitszeit nicht bezahlen. Wenn man dann nur sehr wenig bis gar nichts verkauft, rentiert es sich für viele nicht.

alle über corona pleite gegangen. und die essenstände gehören oft zu restaurants (bei uns zumindest)

Die gibt es bei uns auch dieses Jahr wieder.