Geht Frischkornbrei auch salzig/herzhaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mache das zurzeit immer so:

Ich nehme eine 3/4 Tasse Dinkelkoerner und 1/4 Tasse vorzugsweise rote Linsen und koche beides. Dann mache ich Chilli od. Paprikapulver, Ingwer, Sojasauce und Gemuese, oft auch noch Brennesseln dazu. Und gerne Raeuchertofu. Und 1EL hochwertiges Oel kurz vor dem Servieren.

Immer kann ich das aber nicht essen, etwa jeden 2. Tag, bin auch noch am ausprobieren.

Mediterran zu wuerzen habe ich z.B. noch nicht hinbekommen, waere vllt. regionaler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernaehrungswissenschaften seit 2020

Alburnus
Fragesteller

Wenn man ehrlich ist, so besonders gut schmeckt Frischkornbrei einfach nicht, oder?

Sativa030  23.12.2020, 12:59
@Alburnus

doch iwi schon, man fuehlt sich v.a. gut danach, aber ich esse v.a. im Winter lieber Haferbrei mit Sojamilch und Aepfeln und suesse ihn mit Stevia, ist ja auch Vollkorn soviel ich weiss. Ist vllt alles Gewoehnungssache.

Erlaubt ist was gefällt und probieren geht über studieren.

Statt Obst nimmst du einfach Gemüse und statt Zucker eben Salz.

Das ist mein Lieblingsrezept

1/4 grüne Gurke

1 Tomate

1 Becher Joghurt

1 Hauch Knoblauch

2 EL Olivenöl

Salz, Pfeffer und ein Spritzer Tabasco

Freilich geht das ! ;)

Probiere diesbezüglich auch mal Hirse, Couscous, Bulgur (mit Bratgemüse) und/oder Quinoa...

Magst du auch die orientalische und indische Richtung ? Probieren lohnt sich...

Ich finde ja eh`, die besten Rezepte sind die, die man "frei Schnauze" kocht ! ;)

Schöne Feiertage - auch in kulinarischer Hinsicht...;)