Geht es uns gut in Deutschland?

11 Antworten

Wer soll denn uns sein? Wir sind Pabst oder wie geht es uns heute? Es gibt kein uns. Jeder Einzelne hat andere Voraussetzungen und eine andere Situation. Manchen geht es (zu) gut und anderen überhaupt nicht. Das einzige, das zu beobachten ist - anscheinend sind viele hier übermütig und degenerieren vor lauter Langeweile und Überfluss.

Bist du zur Schule gegangen/gehst du zur Schule?

Kannst du Dir aussuchen, welchen Beruf du ergreifen möchtest?

Hast du jeden Tag Zugang zu sauberem Trinkwasser?

Wirst du wegen deiner Meinung politisch verfolgt?

Musst du Angst haben, dass eine Bombe dein Haus zerstört?

Kommt der Rettungsdienst, wenn Du Hilfe brauchst?

Bekommst du finanzielle Unterstützung, wenn du arbeitslos bist?

Ist deine Regierung demokratisch gewählt?

Ich denke, ein bisschen mehr Dankbarkeit, Demut und Wertschätzung wie verdammt nochmal gut es uns in Deutschland geht, wäre mehr als angebracht. Jedem der das nicht sehen kann, empfehle ich ein Auslandsjahr im globalen Süden.

LG!

Ja, deswegen einfach die Klappe halten und zu allem ja und Amen sagen.

In Teilen eher schlecht, im Großteil jedoch fast schon ZU gut…

Deutschland ist in jedem Fall ein reiches und wohlhabendes Land.

verreisterNutzer  28.01.2024, 23:17

Ein Land kann nicht reich sein. Nur natürliche und juristische Personen.