Geht es jetzt darum einfach nur durchzuhalten?

filmfan69  05.12.2021, 08:35

Ich hab in die ersten 2 Min reingehört….wann kommt sie zum Punkt? Was ist das Problem, aufgrund dessen sie eine Parallelgesellschaft will?

Divanikima
Beitragsersteller

Hör dir alles an oder lass es...Menschen, die anders denken und fühlen als die Masse brauchen Gemeinschaft, um nicht zu zerbrechen. Ich glaube das ist der Grund.

filmfan69  05.12.2021, 09:05

Ich dachte, da sie in den ersten 2 Min kein Problem beschreibt, könntest du vielleicht sagen, wo sie damit beginnt.

Divanikima
Beitragsersteller

Sie geht da nicht explizit drauf ein, weil sie davon ausgeht, dass ihre Zuhörer wissen, um was es geht.

7 Antworten

Die sich einsetzen zum Heilen wie z. B. Debora, Clemens Cuby, Irrtümer der Modernen Medizin geklärt haben wollen wir Garve, Lipton, Geist über den Genen, usw., Physik, Max Planck: "Es gibt keine Materie", Wahrheit statt uns klein, dumm und ausnutzbar zu halten, den Geist wieder in den Menschen bringen, statt Darwins: Mensch ist Maschine, dem stimme ich voll zu.

Aber dieses Esoterikgeschwurbel kann ich nicht hören. Spirituelles ist mir lieber.

Wir sind am Ende der Ahrimanzeit, der übertriebenen m Energie, Jungs Kanonenfutter, Mädchen Heimchen am Herd.

Wir müssen alle in die Mitte kommen, Wahrheit u Gerechtigkeit leben, denn wir füttern morphische Felder und das kommt zu uns zurück.

Wir stehen vor einer Wende, bzw. sind mittendrin. Ein neues Weltbild, noch grasser als die Änderung von: Welt ist Scheibe zu Kugel.

Aber die, die dann das grosse Geld nicht mehr bekommen versuchen noch mit allen Tricks sich zu erhalten und zögern den Wandel hinaus. Was ihnen aber nicht mehr lange gelingt.

Die Machenschaften sind im Internet alle zu sehr durchschaubar, auch wenn es nicht in den Medien erscheint. Es gibt Einzelne, die es verbreiten und sich einsetzen.

Divanikima
Beitragsersteller

Danke für deine Stellungnahme.

ja... ich tue mich auch schwer mit der esoterischen Art von Christina von Dreien. Aber ab und zu höre ich mir auch sowas mal an, um zu wissen, was ihre Anhänger so denken.

Ich sehe es auch so: wir stehen vor einer massiven Veränderung unseres gewohnten Weltbildes.

Ja, die Machenschaften der Elite sind sowas von durchschaubar. Es drängt jetzt die Zeit ihren Plan möglichst schnell noch durchzusetzen.

Kanimose  05.12.2021, 09:17
@Divanikima

Quantenphysik ist noch nicht in Biologie und Medizin angekommen. Pharma ist 2. grösster Wirtschaftszweig.

Ich las vor 1 Jahr, dass in Indien die Geier aussterben, wegen Diclo. Konnte es mir nicht erklären. Letzt las ich, dass die Pharma dort, mit Billigarzneiproduktion die Flüsse verseucht. Aha, alles klar. Die Skakale finden die Kühe, aber ohne Geier wird ne Menge ins Universum kommen, was noch Probleme machen könnte. Aber wir sind ja schon gegen vieles immun, was so rumfliegt.

und für manche ist das Leid unerträglich geworden...

Ja, das ist leider so. Der Vater meiner Mitarbeiterin ist (ungeimpft) auf der Intensivstation gestorben. Und ihre Mutter liegt dort im Sterben - und sie durfte weder Ihren sterbenden Vater noch darf sie ihre sterbende Mutter besuchen. Das bedeutet für sie tatsächlich unerträgliches Leid.

Ich hoffe, dass eine kommende Impfpflicht diesem Leid endlich ein Ende bereitet.

Alex

BarfussTobi  07.12.2021, 03:23
und sie durfte weder Ihren sterbenden Vater noch darf sie ihre sterbende Mutter besuchen. Das bedeutet für sie tatsächlich unerträgliches Leid.

Das ist doch das Verbrechen was begangen wird. An den Sterbenden sowie an deren Angehörigen und was hat das bitteschön mit der Impfpflicht zu tun? Sterben dann die Menschen nicht mehr?

EinAlexander  07.12.2021, 08:33
@BarfussTobi
Sterben dann die Menschen nicht mehr?

Lange nicht mehr so viele, wie das Beispiel Sao Paulo zeigt. 40 Mio Einwohner, 95% Durchimpfung, kaum noch Covid Tote.

Divanikima
Beitragsersteller

Die Regel sterbende Angehörige nicht besuchen zu dürfen ist unerträglich, ja. Eine Impfpflicht wird die Covid19 Problematik mit Sicherheit nicht lösen, denn es gibt unendlich viele Virus-Varianten, die die jeweilige Impfung nicht erfasst...

EinAlexander  06.12.2021, 10:12
@Divanikima
Eine Impfpflicht wird die Covid19 Problematik mit Sicherheit nicht lösen,

Nur eine Impfpflicht wird die Problematik lösen. Denn nur damit ist eine ausreichend hohe Durchimpfung der Bevölkerung möglich.

denn es gibt unendlich viele Virus-Varianten

Da hast Du das Prinzip von Mutationen nicht ganz verstanden. Es "gibt" diese Virus-Varianten nicht einfach so - sondern sie entstehen bei der Vervielfältigung eines Virus'. Ein Virus kann sich aber nur vervielfältigen, wenn es einen Wirt findet. Ohne Wirt stirbt es aus.

Und ein geimpfter Organismus ist kein geeigneter Wirt. Was bedeutet, dass es zu umso weniger Virus-Vervielfältigungen kommt und damit umso weniger Virus-Varianten entstehen, je mehr Menschen geimpft sind.

Oder andersrum: Je wenig Menschen geimpft sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass neue Virus-Varianten entstehen, denn umso mehr geeignete Wirte wird das Virus finden.

BarfussTobi  07.12.2021, 03:42
@EinAlexander

Diese Gentherapie mildert lediglich den Verlauf bei Menschen die kein intaktes Immunsystem haben, verhindert aber nicht dass das Virus die Schleimhäute befällt, sich dort repliziert und an andere weitergegeben wird. Wären also alle geimpft würde sich das Virus nur noch unter den Geimpften weiterverbreiten und nur noch Geimpfte auf den Intensivstationen sein.

Würde es tatsächlich stimmen dass man durch die Impfung das Weiterverbreiten des Virus verhindert müsste es in spätestens einer Woche einen rapiden Abfall der "Fallzahlen" geben. Denn die Nichtgentherapierten sind ja praktisch vom öffentlichen Leben ausgeschlossen und wer noch arbeiten darf muss sich eh immer testen lassen. Somit kann es keine Pandemie der Ungeimpften geben sondern es wird zur Pandemie der Geimpften und natürlich werden die Geimpften auf den Intensivstationen zunehmen

EinAlexander  07.12.2021, 06:20
@BarfussTobi
Diese Gentherapie

Eine Impfung isr keine Gentherapie. Aber das hat man Dir sicher schon erklärt.

BarfussTobi  07.12.2021, 10:27
@EinAlexander

Andersrum: Eine Gentherapie ist keine Impfung. Eine Gentherapie ist es deshalb weil Nukleinsäure in die Zellen eingebracht wird. Nur wird das den meisten nicht gesagt und wer sich damit nicht beschäftigt denkt das wäre eine Impfung wie jede andere. Ist es aber nicht.

EinAlexander  07.12.2021, 10:32
@BarfussTobi
Eine Gentherapie ist es deshalb weil Nukleinsäure in die Zellen eingebracht wird

Die Gene sitzen aber nicht im der Zelle sondern im Zellkern wohin die mRNA gar nicht gelangt.

Ist so wie wenn Du sagen würdest, Wasser zu trinken sei eine Gentherapie.

Bitte informiere Dich erst Mal über die Grundlagen der Biologie. Gib Bescheid, wenn Du das gemacht hast. Bis dahin ist für mich die Diskussion beendet

Schönen Tag noch.

BarfussTobi  07.12.2021, 10:37
@EinAlexander
Bis dahin ist für mich die Diskussion beendet

Sagen diejenigen denen die Argumente ausgegangen sind

Der Druck auf die Bevölkerung wird ja immer mehr erhöht und für manche ist das Leid unerträglich geworden...

Verstehe ich nicht. 62% der Schweizer haben doch für die Corona-Maßnahmen vorletzte Woche votiert. Da kann doch irgendwas an Deiner Aussage nicht stimmen.

Christina von Dreien ist der Meinung, dass wir nach dieser Phase sehr viel mehr Freiheit haben werden als je zuvor.

...sagt ein Mädchen, das unter der Fuchtel ihrer Mutter, einer Esoterik-Geschäftsfrau, steht.

Divanikima
Beitragsersteller

Ich habe geschrieben für MANCHE ist das Leid unerträglich geworden. Das ist nicht die Mehrheit, die das betrifft. Die Mehrheit merkt nichts...

Ich sehe von Dreien auch kritisch.

dataways  05.12.2021, 09:10
@Divanikima
für MANCHE ist das Leid unerträglich geworden.

Kannst Du dieses Leid mal näher beschreiben?

Die Mehrheit merkt nichts...

Mit anderen Worten: Du hälst die Mehrheit für dumm. Dann müssten Volksabstimmungen ganz schnell abgeschafft werden, damit die Mehrheit in Zukunft keine dummen Entscheidungen treffen kann.

Ich sehe von Dreien auch kritisch.

Was Dich nicht gehindert hat, ein Video des Lichtmädchens zu posten.

Divanikima
Beitragsersteller
@dataways

Ja, so ist es, weil ich in der Lage bin mich auch mit Dingen auseinander zu setzen, die ich teils kritisch sehe.

Siehst du wirklich kein Leid um dich herum? Mittlerweile begeht weltweid alle 11 Min. ein Jugendlicher Selbstmord. Kinder und Jugendliche sind die größten Leidtragenden der Corona-Maßnahmen...um nur ein Beispiel zu nennen.

dataways  05.12.2021, 09:44
@Divanikima
Siehst du wirklich kein Leid um dich herum?

Ich bin Berliner, kein Schweizer. Das Leid, das ich jetzt sehe, unterscheidet sich nicht vom Leid, das ich 2019 gesehen habe. Klinikpersonal erzählt mir allerdings vom Leid auf der Intensivstation.

Die überwältigende Mehrheit der Berliner interessiert sich nicht für Corona-Demos, das hat man gestern gesehen. Bei einem Ballungsraum von 5 Millionen Menschen kamen nur ein paar Hundert Demonstranten zusammen, so sieht es nämlich aus, wenn der Corona-Tourismus aus halb Europa ausfällt und die Berliner unter sich sind.

Mittlerweile begeht weltweid alle 11 Min. ein Jugendlicher Selbstmord.

Weltweit. Was hat das mit der Schweiz zu tun?

Divanikima
Beitragsersteller
@dataways

Gehört die Schweiz nicht zur Welt? Außerdem geht es doch nicht nur um die Schweiz...

dataways  05.12.2021, 10:10
@Divanikima

Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang. Hat sich in der Schweiz die Selbstmordrate 2020 gegenüber 2019 erhöht und wenn ja, wo kann man das nachlesen?

Divanikima
Beitragsersteller
@dataways

Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Da müsstest du mal bei entsprechenden Stellen nachfragen.

dataways  05.12.2021, 10:48
@Divanikima

Eigentlich müsstest Du das wissen, denn Du hast ja behauptet: "Mittlerweile..."

EinAlexander  05.12.2021, 12:18
@Divanikima
Da müsstest du mal bei entsprechenden Stellen nachfragen.

Nein. Wenn Du eine Behauptung aufstellst oder Daten implizierst, musst Du den Beleg anführen.Aber ich hab das mal für Dich gemacht und nachfolgend die Entwicklung der Suizide in der Schweiz der letzten 20 Jahre aufgelistet. Wir sehen, dass die Zahl der Suizide in CH in den letzten 20 Jahren nicht etwa gestiegen sondern um 30% zurückgegangen ist.

Das bedeutet nach Deiner Lesart also, dass die Problem geringer und nicht größer geworden sind. Hier die Suizide je 100.000 Einwohner in CH:

Quelle: https://apps.who.int/gho/data/node.main.MHSUICIDE?lang=en

Ich fühle mich weder "unter Druck" noch vermisse ich Freiheiten. Das findet doch nur alles in den Köpfen dieser Leute statt. Denen ist noch nie wirklich die Freiheit vorenthalten worden, noch waren sie mal wirklich lebensbedrohlich erkrankt. Denen scheint nur was das Gehirn zu vernebeln, oder es muss ihnen was auf den Kopf gefallen sein.

Jetzt heißt es "Augen auf und durch" denn es kommen immer mehr Sachen ans Tageslicht bezüglich der "unerwünschten Nebenwirkung dieser Gentherapie die aber von der Politik und den Mainstreammedien verschwiegen werden.

Parallelgesellschaften sehe ich kontraproduktiv denn diese würden zur weiteren Spaltung der Gesellschaft beitragen.

Divanikima
Beitragsersteller

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass diese Spaltung wieder rückgängig zu machen ist. Wahrscheinlich müssen wir damit in Zukunft leben. Ähnlich war es ja auch mit den Religionskriegen. Es gab Katholiken und Evangelische, jahrhundertelang war keinerlei Annäherung möglich.

BarfussTobi  07.12.2021, 10:23
@Divanikima

Ich versuche es zumindest der Spaltung entgegenzuwirken indem ich auf die andere Seite zugehe