Freund liebt mich plötzlich nicht mehr
Mein Freund hat sich nach 2 Jahren Beziehung am Sonntag von mir getrennt, da er mich nicht mehr liebt. Das alles kam für mich ziemlich plötzlich, weil wir zwei Wochen zuvor im Urlaub waren und da noch alles gut war. Er meinte er liebt mich schon seit über einem Monat nicht mehr, wollte aber nicht direkt aufgeben, weil er dachte die Gefühle kommen zurück. Irgendwie kann ich ihm das allerdings nicht glauben, weil er nicht der Typ Mensch ist der Gefühle vorspielen kann. Und wenn man jemanden nicht mehr liebt, geht man doch ehr auf Abstand und sucht nicht noch dessen Nähe. Das hat er allerdings getan. Er hat meine Hand immer genommen, mir ständig gesagt wie sehr er mich liebt und konnte überhaupt nicht genau von mir kriegen. Ich möchte ihn nicht aufgeben, weil ich ihn sehr liebe. Kann es sein das es nur eine Phase ist von ihm, die nochmal eintritt, bevor er richtig erwachsen ist (Wir sind beide 18?)? Könnte vielleicht eine Paartherapie helfen damit er seine Gefühle sortiert kriegt? Ich mache alles für ihn und die Beziehung.
10 Antworten
Versuch mal in Erfahrung zu bringen ob er eine Andere kennen gelernt hat oder fremd gegangen ist.
Vllt möchte er nicht gebunden sein und hat das Gefühl dass er sich noch seine Hörner abstoßen muss, das ist natürlich alles sehr unschön für Dich.
Bitte ihn doch um ein Gespräch damit er Dir die Gründe erklärt, eine Paartherapie ist natürlich möglich wenn beide es wollen.
Das mit dem Hörner abstoßen könnte gut hinkommen weil er in letzer Zeit ziemlich viel Quatsch macht und wieder extrem auf seine Freunde fixiert ist.
Es kann sein das es eine phase ist womögliche aber auch einfach nur wahr ist ich hoffe für dich das ihr es schafft denn ich und mein freund haben es auch geschafft wir waren auf getrennt jeddoch wegen mir und sind nach einem monat wieder zusammen gekommen das wird schon wieder viel glück dabei
Den urlaub wollte er wohl noch mitnehmen, die enttäuschung wäre noch schlimmer geworden. Vielleicht hat er schon eine andere?
Nein er hat mir geschworen, dass es immer nur mich für ihn gab. Und außerdem ist er nicht so der Typ auf den Frauen scharenweise fliegen. Er hat ein bisschen zu viel auf den Rippen und wurde deswegen immer mal wieder gemobbt
Es steht dir frei zu spekulieren... aber wenn ich überlege wie sich die FS fühlt wenn sie das liest, überkommt mich ein Hauch von Bitterkeit.
Ich kenne viele jungs in dem alter die auf einmal genauso plötzlich und aus dem gleichen grund nach solch einer längeren beziehung mit ihrer freundin schluss machen. Es ist immer so, dass sie in eine art krise fallen in der sie denken sie wären ja noch so jung und müssten noch soviel erleben und das ohne eine freundin weil die einem dabei vielleicht im weg stehen könnte. Auf einmal haben sie das gefühl sie wollen noch garnicht so erwachsen sein und eine beziehung haben sondern liber feiern gehen etc. Das ist irgendwie so ein phänomen.... naja.. tut mir wirklich leid für dich. Aber ich glaube ehrlich gesagt auch dass das nichts mehr wird :/ es sei denn er merkt nochmal was er da grade macht
Ich halte das nicht für eine Phase sondern für eine klare Entscheidung gegen die Beziehung. Es ist nicht unnormal das man nach einer Trennung anfängt die Verhaltensweisen des anderen bis ins Kleinste zu analysieren und nach Antworten sucht die du aber nicht bekommen wirst.
Es wird nichts nützen als diesen Umstand so zu akzeptieren und weiter zu machen. Das Liebegefühle weniger werden ist ein Prozess über Wochen und Monate, er wacht ja nicht morgens auf und denkt sich: Ich hab kein Bock mehr Eine Paartherapie kann nur dann funktionieren wenn beide an der Beziehung arbeiten wollen, in dem Fall willst nur du daran arbeiten. Auch ist eine solche Therapie kostspielig da das nicht von der Kasse bezahlt wird.
100 pro.