Geht es euch beim PC ums Aussehen oder um die Leistung?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Es geht mir um die Leistung 97%
Es geht mir um das Aussehen 3%

23 Antworten

Es geht mir um die Leistung

Mal ehrlich: Er steht unter dem Tisch und solange der nicht aussieht wie ein Haufen Draht oder so solls mir recht egal sein, wichtig ist, was drin ist. Das Standard einfarbige Case in schwarz / silber o.ä. tuts auch.

Nils1523  20.06.2022, 10:30

Solange der PC genug Luft bekommt, ja.

Es geht mir um die Leistung

das aussehen ist mir völlig egal, Hauptsache gute Leistung, meinetwegen auch ganz ohne Case xD

Es geht mir um die Leistung

Habe einen High-End-Rechner ... der steht unterm Schreibtisch in der Ecke - den sieht man garnicht. Von daher kann man sich ja das Leuchten, etc. ja sparen! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

bei mur auch, und ich schau ja nicht die ganze Zeit unter dem Tisch und denk mir (alter sieht der gut aus)

Ich muss sagen am Anfang hab ich öfter mal auf dem PC geschaut, das er auch ohen RGB gut aussheiht, man ist einfach stoltz was man da zusammengabut hat, aber ich muss sagen zu 9,999% schau in den Monitor und nicht unter dem Tisch

Es geht mir um die Leistung

RGB ist Optik nicht mehr und nicht weniger und sagt nichts über die Leistung aus. Meistens sind non-rgb Modelle auch günstiger.

Deshalb ist es bei mir so das ich zuerst Versuche soviel Leistung wie geht in den Rechner zu stecken und erst wenn ich mit der Leistung glücklich bin schaue ich ob ich vielleicht eine kleine dezente Beleuchtung haben möchte.

Am Ende schaut man auf den Monitor und nicht ins Gehäuse. Und der Monitor hat tausende RGB Zonen :)

WusstIchNicht1
Beitragsersteller

So ist es, mein Rechner steht eh unter dem Tisch und auch wenn er auf den Tischen stehen würde schau ich nicht die ganze Zeit rein :))))

ILM321  20.06.2022, 10:20
@WusstIchNicht1

Meiner steht zwar auf dem Tisch und hat ein bisschen RGB aber hab beim Kauf nicht drauf geachtet. Ich hab nen costum wasserloop gebaut und da war halt Kühlblock mit RGB 2€ teurer oder so.. dann nehm ich das schon Mal mit. Hab aber zb die originalen RGB Lüfter vom Gehäuse gegen noctua Lüfter getauscht für mehr airflow..

Dezentes RGB ist nett, aber wenn's so Regenbogen mäßig wird und gefühlt heller ist als die Zimmerlampe find ich es einfach nur noch kindisch..

WusstIchNicht1
Beitragsersteller
@ILM321

Stimmt.

Noctua hab ich auch verbaut, in mein Augen die besten Lüfter auf den Markt. auch die besten CPU Kühler

Hätte Noctua RGB, das wäre schön, muss aber nicht sein

Es geht mir um die Leistung

Wenn ich tief in die Tasche greife dann schaue ich zu aller erst, dass ich für das Geld auch die Beste Leistung und Qualität bekomme, ich bin nicht reich genug als dass ich das ignorieren könnte.

Ich mag es wenn der PC RGB hat, und ein bisschen leuchtet, mir ist Optik da auch nicht ganz unwichtig aber ich bin sowieso kein Fan davon wenn man mit dem RGB zu sehr über Bord geht. Aber viele Grafikkarten bringen schon etwas RGB mit und einige Mainboards auch. Wenn man noch mehr will kann man immer noch nen LED-Streifen irgendwie installieren.