Geht eine Kontonummer zu blockieren so das der Person nicht Geld überweisen kann?

4 Antworten

Ich glaube nicht, das so etwas geht. Du kannst ja mal bei deiner Bank nachfragen.

Am besten den alten Mieter kontaktieren und Bescheid geben? Wäre am logischsten.

Union98754
Beitragsersteller

Hab keine Daten von ihr

nihasuser123  01.04.2020, 16:15
@Union98754

Verstehe. Dann mal der Bank bescheid geben, dass der Absender kontaktiert wird. Oder wenn du das Geld zurück überweist in den VWZ schreiben, dass kein Geld mehr überwiesen werden soll. Sonst habe Ich auch keine Ahnung wie man an die Kontaktdaten kommen könnte. Vielleicht Social Media?

nein. Sprich mit deiner Bank und lass dein Konto für diesen Kontakt sperren

Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört, ruf mal bei deiner Bank an und Frag da mal nach.

geht nicht.

Union98754
Beitragsersteller

Warum sollte das nicht gehen

Wicht678  01.04.2020, 17:47
@Union98754

das ist technisch nicht möglich. Wird auch von der Technik nicht unterstützt, weil soetwas eigentlich nicht vorkommt. Wieso sollte man dafür ein Programm schreiben?

Union98754
Beitragsersteller
@Wicht678

Wenn ich immer Geld krieg und ich jedes mal zurückschicken muss für was zahle ich an nein bank die beiträge

Wicht678  01.04.2020, 19:46
@Union98754

Dafür das sie ein Konto für dich führen und den Zahlungsverkehr abwickeln.

Es gibt keine Software, damit Zahlung zurück gewiesen werden. Soetwas kommt so gut wie nie vor.

Wicht678  01.04.2020, 19:50
@Union98754

Lass das Geld auf deinem Konto. Notfalls würde ich es auf ein Unterkonto (Termingeldkonto o.ä.) buchen.