Willhaben - Gefährlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du ihm das Passwort nicht verräts ist alles i.O.! :) immerhin bezahltst du bestimmt auch oft mit Karte und das ist ja eigentlich dasselbe

Sowas nennt man vorrauskasse :) Oder du holst es selber ab. Passieren wird nicht viel...

Das wird da nicht anders sein als bei E-Bay Kleinanzeigen und demnach sollte man wohl nur über/bei Abholung dort kaufen...

NamenloserFreak
Beitragsersteller

Ja aber der Verkäufer wohnt sehr weit weg, deshalb geht es nur mit überweisen. Danke für die schnelle Antwort!

Auchdazu  03.11.2013, 12:20
@NamenloserFreak

du könntest ihm aber die Frage stellen ob du das auch abholen kannst... weil du zufälligerweise in der Gegend bist... Dann hast du dann mal eine Aussage mehr die dir helfen könnte zu überweisen. Ich würde grundsätzlich auf dem Weg keine Anschaffungen machen. Dann lieber E-Bay oder Hood.de.

Nein er hat keine Daten von dir, mit dem er Geld von dir abheben könnte. Und "Hacker" besorgen sich ihre Daten auf anderem Wege.

NamenloserFreak
Beitragsersteller

Vielen Dank, also ist überhaupt nicht gefährlich?! :)

Hab auch schon dort gekauft, hatte kein Problem

NamenloserFreak
Beitragsersteller

Okee vielen Dank für die Antwort!