Geht das?

4 Antworten

Das geht und das wird gemacht. Nennt man Mischoxid-Brennelemente - kur MOX.

Die Details kannst du dem Link entnehmen - die Frage stellt sich aber für DE nicht mehr.

Vertical Farming kann ich ebenso mit EE betreiben, wenn es denn sinnvoll umsetzbar sein sollte.

alex656
Beitragsersteller

Besser als die Atombomben zu behalten

KarlRanseierIII  30.09.2024, 21:44
@alex656

Wer einmal die A-Versicherung hat, der wird ohne weiteres nciht mehr darauf verzichten (wollen).

alex656
Beitragsersteller
@KarlRanseierIII

Kann man was organisieren, statt Bomben , was ist dir a Versicherung? Unser Natur muss geschützt werden und wir brauchen außerdem mehr davon .

Ich denke, dass es hier ein paar Probleme geben könnte/wird:

Erstens müssten die Staaten, die Atomwaffen haben irgendeine Art Vereinbarung treffen, sonst wird wahrscheinlich keiner freiwillig seine Atomwaffen aufgeben.

Dann müssten noch irgendjemand die Atomkraftwerke bauen und schlussendlich müsste man noch überlegen, was man mit dem ganzem Atommüll tun sollte, der dabei entsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es eventuell gehen könnte. Würde wahrscheinlich aber nicht sehr einfach sein, da Kernkraftwerke und Atombomben für komplett verschiedene Zwecke verwendet werden. Kernkraftwerk (Stromerzeugung), Atombombe (Zerstören)

Dazu Wieso sollte ein Land (z.B. USA) ihre Atombomben auseinandernehmen/für so etwas brauchen?

alex656
Beitragsersteller

Ja stimmt

gut gebaut , sind nicht so gefährlich, wie Atombomben

Das gibt es, nennt sich Kernreaktor und ist eben gerade der Bestandteil eines Atomkraftwerkes...

alex656
Beitragsersteller

Ist doch besser , wenn man die Atombomben weltweit verbietet und in Kernreaktoren benutzen tut .

pchem  30.09.2024, 21:41
@alex656

Atombomben sind nicht für die Stromerzeugung gebaut und ein Verbot von Atombomben ist in etwa so sinnvoll wie die Idee bei Armut einfach Geld zu drucken.

KarlRanseierIII  30.09.2024, 21:47
@alex656

Ohne eine Instanz, die über ein solches Verbot wacht und die Mittel an der Hand hat, sich über den Willen JEDES souveränen Staates hinwegzusetzen und die Einhaltung zu erzwingen, ist ein solches Verbot sinnbefreit.