Geht Amazon pleite?

5 Antworten

Kennst du noch die East-India Company? Die waren mal weltgrößter Konzern mit unermesslichen Reichtümern und einer fantastischen Macht.

Haben sich auch 1874 auflösen müssen

Tarik575
Beitragsersteller

Woher soll ich die kennen wenn sie sich schon 1874 aufgelöst hat😅

theCapsicum  04.05.2022, 17:47
@Tarik575

Weil die über 200 Jahre reichste Aktiengesellschaft der Welt waren.

Die waren so groß, dass sie eine eigene Armee hatten und faktisch ganz Indien, Pakistan und einige andere Gebiete reagierten. Als großes privatwirtschaftliches Handelsunternehmen wohlgemerkt.

Trotzdem Pleite gegangen und bedeutungslos geworden

Na ja, einzigartig ist das Geschäftsmodell ja nicht, obwohl sie die ersten waren, die Online-Handel richtig massentauglich gemacht haben. Ich denke, die gehen nicht so schnell pleite. Aber in so großen Erfolgsgeschichten liegt ja langfristig das Problem.

Damit ist gemeint, dass irgendwann jeder Trend vorbei sein wird. Das was jetzt so beliebt ist kann in 2 Generationen schon längst überholt und als altmodisch betrachtet werden.

Ob und wann Amazon pleite gehen wird weiß wohl nicht einmal Herr Bezos selbst aber er ist klug genug, um zu wissen wann er sich rausnimmt und vor dem Untergang abspringt.

Aus nicht bestätigten Quellen hört man, dass Karstadt Amazon kauft.

wenn man Retouren weiterhin wegwirft, geht man sicherlich pleite. Marketplace Händler werden noch veräppelt.