wieso geht TEDI nicht pleite? hat der laden zukunft?

6 Antworten

Was die anderen sagen, stimmt. Außerdem zahlt der Laden seinen Mitarbeitern nur Mindestlohn, außer den Teamleitern, die allerdings auch nur 2 Euro mehr pro Std bekommen. Dann ist der Laden ständig unterbesetzt, une so rechnet sich das alles natürlich prima für die.

Wenn du willst schau Galileo auf Pro Sieben um 19:Uhr Dort haben sie sowas öfters aber ich sags dir auch so:

Sie verkaufen Massen. Und diese Massen machen den Gewinn das ist bei allen Gäscheften so.also wenn ein Ball z.B 90 cent für den Geschäft kostet verkaufen die Das für 1euro. Und wenn sie den ball 100mal verkaufen gibt es eine Summe.

Nun kommt die Frage warum kriegt das der Laden so billig? Weil die Leute die das machen in schlächten verhältnissen leben und arbeiten pro ball kriegen die vieleicht 3-10cent. Auserdem sind die Gebäude schlecht. Also ist der Ort und die Arbeiter billig. So krigen die Geschäfte den Ball so billig

Also Leute kauft bitte Fairtraid dort kriegen die Arbeiter bis zu 1euro pro Ball

miezepussi  08.03.2014, 18:46

oje, nur 10 Cent, das ist viel zu wenig, bei dem Beispiel. Klar mache die Ihren Gewinn über die Menge, die sie verkaufen, aber den Ball würden sie höchstens für 50 Cent einkaufen, wenn sie ihn zu 1 Euro verkaufen wollen. Irgenwovon müssen die ja doch die Miete und das Personal bezahlen.

Ausserdem sind die Gebäude nicht immer schlecht.

Solche Läden überleben so lange, wie es noch genügend Menschen in Deutschland mit Geld gibt, die den in Billiglohnländern produzierten Waren den Vorzug beim Kauf vor Inlandsprodukten geben, die zwar teurer sind, aber in Deutschland Lohnzahlungen mit Steuern und Sozialabgaben bewirken. Sobald die Vermögenssituation und Alimentationsstruktur aus Sozialhilfe mangels Geld zur Auffüllung dieser Kassen kippt, machen diese Läden dicht. - Das kann aber noch etwas dauern!

Die verticken jede Menge Partiewaren, d.h. Ware aus Konkursen, Versicherungsfällen usw., die für einen Appel und ein Ei eingekauft werden.

Abgesehen davon ist das TEDI-Sortiment der reinste Müll. Der Ramsch wird zu Ramschpreisen eingekauft und zu Fast-Marktpreisen witerverhökert.

Weil tedi extrem Billigschrott kauft und selbst daran noch horrend verdient.

Welcher Laden hat heut noch Zukunft...aber bei Ebay gibt es eben keine Ausbildungplätze im Lager oder Handel.......